Rekon1602 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo Ich hab hier grad ein kleines Problem. Und zwar möchte ich bei einem FolderbrowseDialog nen RootFolder setzen. Dieser soll zum Beispiel auf "D:\Programme" (oder so) eingestellt werden. Leider nimmt RootFolder nur einen SpecialFolder an Bei google hab ich folgendes gefunden: FolderBrowseDialog fbd = new FolderBrowseDialog(); fbd.SelectedPath = @"D:\Programme"; fbd.ShowDialog(); Jedoch funktioniert das bei mir nicht Kennt einer von euch zufällig ne möglichkeit wie ich dem RootFolder nen string zuweisen kann??? Oder wie ich nen string in nen SpezialFolder konvertieren kann??? Oder auch ne andere möglichkeit wie ich mein problem lösen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 also bei mir geht das mit selectedpath warum gehts bei dir nicht? wird ein fehler angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Du solltest schon globale Windows Pfad Variablen nutzen, da dies einen tieferen Sinn hat. Wenn du einen festen und nicht dynamischen Pfad angiebst und dieser bei einem User nicht existiert, ist dein Dialog unbrauchbar und deine Anwendung fängt sich eine Expation vom Typ "Directory not Found" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 AllUserApplicationDataCurrentUserApplicationDataDesktopMyDocumentsMyMusicMyPicturesProgramFilesProgramsTemp Anwendung: Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 AllUserApplicationDataCurrentUserApplicationDataDesktopMyDocumentsMyMusicMyPicturesProgramFilesProgramsTemp Anwendung: Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) Das meinte er nach meiner interpretation ja eben nicht. Standartmäßig verlangt der Folder Dialog eben einer dieser Enumerationstypen. Er möchte aber einen einfachen von Ihm gewählten Pfad als String übergeben. @TE: Korrigiere mich wenn ich falsch liege. @LP: Sehr amüsante Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.