krizz_de Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, ich habe eine Frage zur Dokumentation meines Abschlussprojekts. Dabei geht es um die Erstellung eines Frontends für eine bestehende Datenbank (Antrag ist genehmigt.). Es geht mir um die Beschreibung dieser Datenbank. Da sie sehr generisch und komplex aufgebaut ist, würde ich sie gerne in einer Art Step-By-Step Aufschlüsselung anhand eines zufällig ausgewählten Datensatzes erklären. Das halte ich für nötig, da der Aufbau der Datenbank nicht einfach zu verstehen ist. Ist das für eine Dokumentation dieser Art überhaupt stilistisch korrekt? Fühle mich ein bisschen schlecht dabei, den Prüfungsausschuss für "blöd" zu verkaufen, wenn ich so eine kleinliche Erklärung abgebe. Danke im Voraus, für Nachfragen stehe ich gerne bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Das kann man ohne die DB und deine Aufgabe zu kennen kaum beurteilen. Ohne die nötigen Informationen zu haben, frage ich mich, warum es nicht reicht ein Tabellenmodell der DB oder des relevanten Teiles der DB in den Anhang zu packen und dann darauf zu verweisen. Vielleicht zeigst du mal deinen Antrag und erklärst, wie du dokumentieren wolltest, dann kann man beurteilen, ob du zu umfangreich erklärst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.