Zum Inhalt springen

Erstellen eines Assistenten

r26t01

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen =)

Ich habe bereits mein Programm (SQL und ColdFusion) fertig, allerdings möchte der "Auftraggeber" nun, dass ich dort einen Eingabeassistent einfüge. Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle auszufüllenden Felder des Formulars untereinander aufgelistet. Wenn man auf hinzufügen klickt, werden die Daten in der Datenbank gespeichert.

Dies soll nun der Assistent erledigen. Dass er Schritt für Schritt genau erklärt, was eingegeben werden soll und das eingegebene ebenfalls in der Datenbank speichert. Mit einem Klick auf weiter soll dann halt das nächste Formularfeld aufgerufen werden (wieder mit genauer Erklärung des Assistenten, was eingegeben werden soll).

Ich frag mich zwar, warum ich das nicht einfach so neben die Formularfelder schreiben kann, aber egal, wenn er das so haben möchte, dann wird das so gemacht. Hat jemand von euch vl. einen Link oder sonstige Hilfestellung? Ich hab mich schonmal durchgegoogelt, aber nichts gefunden (zumindest nichts brauchbares).

Mir fehlen da schon die Basics alá "Wie fange ich am besten an?, was brauche ich dafür?".

Wäre euch für Denkanstöße, Tipps und Hilfen sehr dankbar.

Liebe Grüße

Moni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...