Tenebra Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Sooo hallo liebe Fachinformatiker :-) Ich stehe mal wieder vor einem Problem... und zwar geht es um folgendes: Unsere Warenwirtschaft (basierend auf Access und SQL) druckt alle Rechnungen nach Rechnungsnummer sortiert aus. In Zukunft bräuchte ich aber eine Sortierung nach Seitenzahl und am einfachsten wäre es wenn ich dem Treiber unseres HP 8060 einfach sagen könnte: Alles mit einer Seite Schacht 1 alles mit zwei Seiten Schat 2 und so weiter bis halt Alles mit 4 Seiten und mehr auf Schacht 4 (davon haben wir so um die 10 Pro tag also kann man das verkraften wenn die da zusammen rauskommen) Das ganze soll dazu dienen eine Kuvertiermaschine zu füttern damit wir die ganzen Rechnungen nicht 5 Stunden lang von Hand Kuvertieren... Kennt wer ein Tool oder eine Einstellung im Druckertreiber mit der soetwas Realisierbar wird? Ansonsten steigt der Preis einer solchen Maschine direkt in Astronimische höhen weil man eine spezielle Lesevorrichtung benötigt und natürlich die Software zum aufbringen der speziellen Symbole... und btw sind diese dämlichen Striche auch pott hässlich gruß Tenebra ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Was mir dazu einfallen würde: Erst einen Lauf über die Druckvorschau machen und dabei die zu erwartende Seitenzahl pro Rechnung wieder in der DB speichern - danach sortiert ausdrucken. Habe allerdings keinen Plan, ob das so in Access möglich ist.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 hmmm da wäre das problem das man wertvolle zeit von den AWEs abzwacken müsste weil ich glaub nicht das ich im Programmieren so fit bin das selbstständig zu machen und die AWEs sind teuer :-) ich hab auch schon ein Tool gefunden das sowas kann allerdings ist mir das zu teuer ( da sind die AWEs billiger o.O ) man kann in Access tatsächlich erst alle einseitigen Rechnungen drucken dann alle zweiseitigen und so weiter allerdings ist das mit etwas mehr aufwand verbunden da man wohl anscheinend jedesmal alle Rechnungen durchgehen muss und dann gezielt abragen erstellen kann "Bist du eine Seite lang? mach mal druckvorschau! ok du bist eine Seite lang ab zum Drucker!" und der Drucker macht dann wieder eine Druckvorschau... dann müsste man sich merken welche Rechnungen man schon alle angesehen hat damit man nicht 10x die selbe Rechnung ansieht... das ganze dann bis zu dreiseitigen Rechnungen und dann alle verbliebenen drucken... puh das ist hart ^^ irgendwo gibt es doch bestimmt freeware die das kann :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.