FaseL Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Grüßt euch! Weiß jemand wie genau das Auswahlverfahren bei der Telekom abläuft? Es soll 4,5 Stunden dauern. Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker beworben. In der E-Mail steht nicht, dass ich irgendetwas mitbringen soll. Ich bereite mich... - auf einen schriftlichen und einen Computertest vor (Mathe, Logik, Englisch, Deutsch, IT-Grundlagen) - auf ein Bewerbungsgespräch vor (Was ist die Telekom? Wer hat das Telefon erfunden? Warum sollten wir ausgerechnet Sie nehmen? usw.) Als passendes Outfit dachte ich an eine schwarze Hose, schwarze Lederschuhe, Hemd und Jacket. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet! Das Auswahlverfahren findet schon morgen statt. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet! SuFu benutzen - http://forum.fachinformatiker.de/search.php?searchid=1231940 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3479 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Huhu, also ich hatte auch erst einen Einstellungstest bei der Telekom (FIAE) sollte aber ähnlich sein. Angefangen hat es mit vier Schriftlichen Test´s (Mathe, Allgemeinwissen, Englisch und Deutsch) Waren alle nicht sehr schwer und gut zu schaffen. Außer in Englisch, dass war ziemlich viel Text übersetzen in wenig Zeit aber gut. Danach ging es dann weiter in einer mündlichen Runde. Wir sollten eine Präsentation über uns halten. Danach kamen dann nurnoch ein paar Fach fragen und das war´s. Man hat gleich danach gesagt bekommen ob man die Ausbildung hat oder nicht. Ich wünsch dir viel Glück. Und komm Ordentlich gekleidet, aber so wie du immer Unterwegs bist. Also Anzug vermeiden. Die Telekom will dich als Mensch sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaseL Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Danke danke Ich war gestern beim Auswahlverfahren, d.h. deine Antwort kommt ein wenig zu spät. Naja konntest du ja nicht wissen wann ich den Termin hatte. Heute um ca. 14:00 Uhr habe ich eine Zusage per Mail bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lirik Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Hallo leute habe am 13.04.10 ein Einstellungstest! und in meiner mail steht :mod: ,, wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen und laden Sie zu unserem Auswahlverfahren ein. Wir bitten Sie, sich am 13.04.2010 um 08:30 Uhr im Raum 216 bei der Deutschen Telekom AG Telekom Ausbildung Ausbildungszentrum Darmstadt einzufinden. Es erwartet Sie ein schriftlicher Test, mit dem wir Ihr Schulwissen überprüfen wollen. Können Sie uns in diesem Test überzeugen, werden wir im Anschluss daran ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen. Das Auswahlverfahren endet gegen 15:00 Uhr. Bitte bringen Sie dieses Schreiben oder ein Ausweisdokument mit." da das mein erster test ist brauche ich da echt hilfe bitte um schnellst mögliche antwort jetzt habe ich ein paar fragen was wird mich erwarten wieso so lange wie soll ich mich genau vorbereiten welche fragen kommen meistens vor und war irgendjemand schon mal im darmstadt oder geht auch hin danke im vorraus lirik Bearbeitet 31. März 2010 von lirik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.