Zum Inhalt springen

IT-Systemelektroniker - Auswahlverfahren Telekom

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch!

Weiß jemand wie genau das Auswahlverfahren bei der Telekom abläuft?

Es soll 4,5 Stunden dauern. Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker beworben.

In der E-Mail steht nicht, dass ich irgendetwas mitbringen soll.

Ich bereite mich...

- auf einen schriftlichen und einen Computertest vor (Mathe, Logik, Englisch, Deutsch, IT-Grundlagen)

- auf ein Bewerbungsgespräch vor (Was ist die Telekom? Wer hat das Telefon erfunden? Warum sollten wir ausgerechnet Sie nehmen? usw.)

Als passendes Outfit dachte ich an eine schwarze Hose, schwarze Lederschuhe, Hemd und Jacket.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet!

Das Auswahlverfahren findet schon morgen statt.

Viele Grüße

Huhu,

also ich hatte auch erst einen Einstellungstest bei der Telekom (FIAE) sollte aber ähnlich sein.

Angefangen hat es mit vier Schriftlichen Test´s (Mathe, Allgemeinwissen, Englisch und Deutsch) Waren alle nicht sehr schwer und gut zu schaffen. Außer in Englisch, dass war ziemlich viel Text übersetzen in wenig Zeit aber gut. Danach ging es dann weiter in einer mündlichen Runde. Wir sollten eine Präsentation über uns halten. Danach kamen dann nurnoch ein paar Fach fragen und das war´s. Man hat gleich danach gesagt bekommen ob man die Ausbildung hat oder nicht.

Ich wünsch dir viel Glück.

Und komm Ordentlich gekleidet, aber so wie du immer Unterwegs bist. Also Anzug vermeiden. Die Telekom will dich als Mensch sehen.

Hallo leute habe am 13.04.10 ein Einstellungstest!

und in meiner mail steht :mod:

,, wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen und laden Sie zu unserem Auswahlverfahren ein.

Wir bitten Sie, sich am 13.04.2010 um 08:30 Uhr im Raum 216 bei der

Deutschen Telekom AG

Telekom Ausbildung

Ausbildungszentrum Darmstadt

einzufinden.

Es erwartet Sie ein schriftlicher Test, mit dem wir Ihr Schulwissen überprüfen wollen. Können Sie uns in diesem Test überzeugen, werden wir im Anschluss daran ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen. Das Auswahlverfahren endet gegen 15:00 Uhr. Bitte bringen Sie dieses Schreiben oder ein Ausweisdokument mit."

da das mein erster test ist brauche ich da echt hilfe bitte um schnellst mögliche antwort

jetzt habe ich ein paar fragen

was wird mich erwarten

wieso so lange

wie soll ich mich genau vorbereiten

welche fragen kommen meistens vor

und war irgendjemand schon mal im darmstadt oder geht auch hin

danke im vorraus lirik

Bearbeitet von lirik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...