fumanschoo Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 hallo alle zusammen, kann mir bitte jemand von euch eine gutes buch für alle php 5 anfänger empfehlen, die zuvor nur geringe programmiererfahrung in c++ und java hatten?:confused: v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hatte selber noch nix mit PHP am Hut, jedoch sehr gute Berichte über folgendes Buch gelesen: PHP und MySQL für Kids Ich hab daheim das Buch "C++ für Kids" und dies lässt sich schnell, sowie einfach lesen, wobei man doch die wichtigsten Grundlagen lernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 PHP 5.3 + MySQL 5.1: Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites: Amazon.de: Florence Maurice: Bücher PHP 5.3 & MySQL 5.1: Grundlagen, Programmiertechniken, Beispiele: Amazon.de: Michael Kofler, Bernd Öggl: Bücher PHP 5.3 und MySQL 5.1: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen: Amazon.de: Gunnar Thies, Stefan Reimers: Bücher in dieser reihenfolge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fumanschoo Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 PHP 5.3 + MySQL 5.1: Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites: Amazon.de: Florence Maurice: Bücher PHP 5.3 & MySQL 5.1: Grundlagen, Programmiertechniken, Beispiele: Amazon.de: Michael Kofler, Bernd Öggl: Bücher PHP 5.3 und MySQL 5.1: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen: Amazon.de: Gunnar Thies, Stefan Reimers: Bücher in dieser reihenfolge ok....ma tausend dank für den tipp!!!! ps: was hälst du denn von dem buch :"Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4" von Thomas Theiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ok....ma tausend dank für den tipp!!!! ps: was hälst du denn von dem buch :"Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4" von Thomas Theiß? im grunde sind einsteigerbücher ziemlich austauschbar. die einen sind etwas lockerer und ab und zu auch lustig, die anderen reißen den stoff einfach runter. ich kenn das buch nich, ich hab eigentlich auch nie ein "anfängerbuch" zu php gelesen. würde hier eher zu verlagen tendieren, das eine is halt Addison-Wesley und das andere wäre O'Reilly, Galileo Press kann man auch lesen. soll jetzt nich heißen das andere verlage nix zustande bringen, aber bei denen kann man bedenkenlos zugreifen, sofern einen das thema interessiert ^^ bei anfängerbüchern ists immer so ne sache, wie weit unten man eigentlich anfangen will. hat man die grundlagen anderer sprachen schon erlernt blättert man die einsteigerbücher einfach durch und fragt sich wo man das nächste herbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fumanschoo Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 im grunde sind einsteigerbücher ziemlich austauschbar. die einen sind etwas lockerer und ab und zu auch lustig, die anderen reißen den stoff einfach runter. ich kenn das buch nich, ich hab eigentlich auch nie ein "anfängerbuch" zu php gelesen. würde hier eher zu verlagen tendieren, das eine is halt Addison-Wesley und das andere wäre O'Reilly, Galileo Press kann man auch lesen. soll jetzt nich heißen das andere verlage nix zustande bringen, aber bei denen kann man bedenkenlos zugreifen, sofern einen das thema interessiert ^^ bei anfängerbüchern ists immer so ne sache, wie weit unten man eigentlich anfangen will. hat man die grundlagen anderer sprachen schon erlernt blättert man die einsteigerbücher einfach durch und fragt sich wo man das nächste herbekommt. @n4p: ok schonmal tausend dank für die mühen und die ausführliche antwort....hab mich jetzt für letzteres buch entschieden, da dieses viele übungsaufgaben mit lösungs cd hat....was ich für nen anfänger eigentlich am besten finde...quasi learning by doing:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.