Veröffentlicht 28. November 200024 j Hey Leutz, ich hab hier mal wieder ein kleines Problem (wer hätte das gedacht ). Ich will wissen "wie" sieht so ein Wert aus den ein mysql_query zurückgibt ? Meine Anfrage ist folgende: $results = $this->select("select * from Links where Url ='$Url'"); (das ist die Funktion dazu [eigentlich uninteressant aber vieleicht hilft es] function select ($sql="", $column="") { if(empty($sql)) { return false; } if(!eregi("^select",$sql)) { echo "<H2>Wrong function silly!</H2>\n"; return false; } if(empty($this->CONN)) { return false; } $conn = $this->CONN; $results = mysql_query($sql,$conn); if( (!$results) or (empty($results)) ) { #mysql_free_result($results); return false; } $count = 0; $data = array(); while ( $row = mysql_fetch_array($results)) { $data[$count] = $row; $count++; } mysql_free_result($results); return $data; } ]) $results sollte jetzt ziemlich viele werte enthalten (oder ?), aber wie sehen die aus ? Ich muß nämlich wisse wieviele "Treffer" die Anfrage hatte. (Soll nach gleichen URL's suchen damit keine doppelten Einträge entstehen) .. und dann hatte ich auch nur 4 Stunden Schlaf... ich bin total fertig. [Dieser Beitrag wurde von Valentin am 28. November 2000 editiert.]
28. November 200024 j Hmmmm, er gibt mir nen Array aus(edit:NUR das Wort an sich "Array"), aber scheinbar sind da keine String oder Integer Werte drin, sonst könnte ich ja mit $anzahl = array_count_values($results) arbeiten. Ich glaube ich gehe nach hause schlafen, mein Kopf ist heut zu nix mehr zu gebrauchen. [Dieser Beitrag wurde von Valentin am 28. November 2000 editiert.]
28. November 200024 j sorry kann dir leider nicht weiterhelfen ;( aber ich kann dich trösten manchmal gehts mir genauso, dann lege ich einfach ne pause ein, oder programmiere etwas anderes was ich noch sehr empfehlen sind newsgroups response time 1 day und normalerweise nette erfahrene leute und in manch einer kannste mich finden [Dieser Beitrag wurde von Free-J am 28. November 2000 editiert.]
28. November 200024 j ... gähn, ich schreib morgen dann extra ne Funktion für fetch_array nur damit der code "sauber" bleibt ...
29. November 200024 j ARG!!! nichts klappt . Weis denn niemand wie ich ein Array im Array unter php auflösen kann(ohne mysql_fetch_array)? *heul* $bla = $db->select("select * from Links where Url ='$Url'"); $lol = array_values($bla); print "$bla, $lol"; und was gibt der aus ??? na ??? Array, Array !!!!!!! ARG !!! .. ich will doch nur wissen was da drin steht ...
30. November 200024 j probiere mal: select url from links group by url damit werden doppelnennungen bei url unterdrückt. ich hoffe mySQL unterstützt dies und dein php-etwas spuckt dann das richtige array raus -------- mfg andi
30. November 200024 j @kandi_44 thx für die Antwort, aber ich sollte das ja in PHP lösen, ich habs jetzt ja auch geschaft . $results = $this->select("select * from Links where Url ='$Url'"); $i = count($results); if($i > 0) { return false; } das hab ich einfach noch in die suggestlink funktion reingehauen und jetzt läufts .
30. November 200024 j unterstützt mySQL die group by Funktion eigentlich?? kannst du das mal checken?? -------- mfg andi
30. November 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: @kandi_44 thx für die Antwort, aber ich sollte das ja in PHP lösen, ich habs jetzt ja auch geschaft . $results = $this->select("select * from Links where Url ='$Url'"); $i = count($results); if($i > 0) { return false; } das hab ich einfach noch in die suggestlink funktion reingehauen und jetzt läufts .
30. November 200024 j ACHSOOOO !!! select count in mySQL .... sorry, ich weis nur das es die gibt, nicht was die macht
30. November 200024 j Nur zur info: mysql_fetch_array($QueryID) gibt ein assoziatives array zurück. Wie es aussieht, hängt von deiner SQL-Tabelle ab. Hat deine Tabelle zum Beispiel ein Feld "ID" int[12] und ein Feld "Wert" varchar[60] liefert dir mysql_fetch_array() pro Zeile: $Hash = ("ID"=>1,"Wert"=>"Blubber") So kommst du da ran: $Row = mysql_fetch_array($QueryID); $ID = $Row["ID"]; $Wert = $Row["Wert"]; Alternativ nutzt du mysql_fetch_row der die Spaltenwerte als normales Array zurück gibt ($row[0]=ID, $row[1]=Wert...)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.