madbat Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Mojn Mojn, ich hab da mal wieder ein Problem mit dem bösen EE, ich muss einfach nur auf eine java classe zugreifen, standardmäßig habe ich so angefangen: <select name="savedCustomers" Size="1" type="submit"> <%@ page import="de.xyz.proto.Customers" %> <% Customers cs = new Customers(); %> <%= cs.getOptions(); %> </select> [/PHP] Aber egal wie ich es drehe oder wende ich komme einfach nicht dran, er sage mir immer: [PHP]org.apache.jasper.JasperException: Unable to compile class for JSP: An error occurred at line: 6 in the generated java file Only a type can be imported. de.tcom.proto.Customers resolves to a package An error occurred at line: 51 in the jsp file: /result.jsp Customers cannot be resolved to a type 48: 49: <%@ page import="de.xyz.proto.Customers" %> 50: <% 51: Customers cs = new Customers(); 52: %> 53: </select></td> 54: </tr> An error occurred at line: 51 in the jsp file: /result.jsp Customers cannot be resolved to a type 48: 49: <%@ page import="de.xyz.proto.Customers" %> 50: <% 51: Customers cs = new Customers(); 52: %> 53: </select></td> 54: </tr> Stacktrace: org.apache.jasper.compiler.DefaultErrorHandler.javacError(DefaultErrorHandler.java:92) org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.javacError(ErrorDispatcher.java:330) org.apache.jasper.compiler.JDTCompiler.generateClass(JDTCompiler.java:439) org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:334) org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:312) org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:299) org.apache.jasper.JspCompilationContext.compile(JspCompilationContext.java:589) org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:317) org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:313) org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:260) javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717) Langsam krieg ich die Kriese, das irgendwie nie sowas klappt wie es vorher schon mal geklappt hat... Grüße, madbat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 An error occurred at line: 6 in the generated java file Only a type can be imported. de.tcom.proto.Customers resolves to a package Gibts die Klasse denn? bzw. wie sieht sie aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Die Klasse gibt es: package de.xyz.proto; import java.io.BufferedInputStream; import java.io.DataInputStream; import java.io.File; import java.io.FileInputStream; import java.io.IOException; import java.util.Properties; public class Customers { public Customers(){ } public String getOptions() throws IOException{ String out = new String(); File customersFile = new File("/customers.cust"); FileInputStream fis = new FileInputStream(customersFile); BufferedInputStream bis = new BufferedInputStream(fis); DataInputStream dis = new DataInputStream(bis); Properties props = new Properties(); props.load(dis); dis.close(); bis.close(); fis.close(); int size = Integer.parseInt(props.getProperty("size")); int last = 0; for (int i = 0; i < size; i++) { last++; out = out + ("\n<Option Value=\"" + i + "\">" + props.getProperty("name" + i) + "</Option>"); } out = out +("\n<Option Value=\"" + (last++) + "\">Leerer Datensatz...</Option>"); out = out +("\n<Option Value=\"" + (last++) + "\">Aktuellen Datensatz speichern...</Option>"); out = out +("\n<Option Value=\"" + (last++) + "\">Aktuellen Datensatz loeschen.../Option>"); return out; } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Only a type can be imported. de.tcom.proto.Customers resolves to a packageWas ist denn an dieser Meldung unklar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 an der Meldung nichts, nur warum sie aufblöbt, da ich ja auf eine class und kein package verwiesen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 an der Meldung nichts, nur warum sie aufblöbt, da ich ja auf eine class und kein package verwiesen habHast du überprüft ob nicht aus irgendwelchen Gründen dennoch ein Package mit dem selben Namen vorhanden ist? Hast du eine andere Klasse testweise in einem komplett neuen Package erstellt und überprüft ob diese Klasse lesbar ist? Hast du den Classpath (nochmals?) kontrolliert und überprüft ob die Klasse tatsächlich verfügbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 joah hab ich schon, kann allgemein auf keien classen zugreifen bis auf die zwei die schon existieren... kann man irgendwie eine sicherung machen, das man nicht auf nicht eingetragene klassen zugreifen kann? vielleicht muss ich da nochwas nachtragen, weil in die standard sachen isse komplet eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 kann man irgendwie eine sicherung machen, das man nicht auf nicht eingetragene klassen zugreifen kann? vielleicht muss ich da nochwas nachtragen, weil in die standard sachen isse komplet eingetragenIch habe nichts von dem verstanden, was du hiermit sagen wolltest. Formulier deine Fragestellung nochmal vernünftig und dann sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.