Zum Inhalt springen

FISI Projektdoku + Bitte um Feedback


Se3rios

Empfohlene Beiträge

Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort

2. Aufgabenstellung

3. Ist – Analyse

3.1 Kundennetzwerk (Supportanfrage per Mail)

3.2 Internes Netzwerk (Global Business Group AG)

3.3 Visualisierung des Ist – Zustand

4. Soll Konzept

5. Ressourcenplanung

5.1 Zeitliche Planung

5.2 Kostenplanung

6. Rahmenbedingungen der Projektarbeit

6.1 Projektumfeld

6.2 Technisches Umfeld

7. Konzeption

7.1 Leistungsmerkmale

7.2 Server – Debian GNU/Linux 4.0 Etch

7.3 System – MySQL Datenbank

7.4 System – Dokumenten Management System

7.5 Tool – Dokumente Management System Client Tool

8. Projektdurchführung

8.1 Vorbereitung

8.2 Umsetzung

8.2.1 Installation des Server

8.2.2 Installation des Dokumenten Management Systems

8.2.3 Einrichtung des Dokumenten Management Systems

8.2.4 E-Mailarchivierung

9. Projektprotokolle

9.1 Test der Funktionen und Fehlerkorrektur

9.2 Soll/Ist Vergleich

9.3 Abweichungsanalayse

9.4 Bewertung und Ausblick in die Zukunft

9.5 Fazit

10. Anhang

10.1 Installation des Server

10.2 Testprotokoll

11. Glossar

12. Benutzerhandbuch für Mitarbeiter oder Kunden

Abbildungsverzeichnis:

Abbildung 1: Ausschnitt für das vorgesehene Projekt

Abbildung 2: Der momentane IST-Zustand ohne das Dokumenten Management System

Abbildung 3: Das GBG-Netzwerk mit dem geplanten Dokumenten Management System

Abbildung 4: Zeitliche Planung

Abbildung 5: Debian Server

Abbildung 6: MySQL Datenbank

Abbildung 7: Agorum Core Desk4Web

Abbildung 8: Dokumenten Management System Client Tool

Abbildung 9: Das Dokumenten Management System "Agorum Core Desk4Web"

2.Aufgabenstellung

Im Rahmen des Gesamtprojekts wird eine Komplettlösung für den E-Mail Support des Ser-vice & Support Desk angestrebt. Hierbei sollen empfangene und bereits vorhandene Kundenemails zentral auf einem Dokumenten Management Systems gespeichert und archiviert werden. Die Erreichbarkeit des Dokumenten Management Systems soll über den Web-Browser, Microsoft Office Outlook 2003/2007 © sowie über ein Netzlaufwerk realisier werden. In diesem Dokumenten Management System muss eine entsprechende Ordnerstruktur angelegt werden, welche den Abteilungen die Möglichkeit bietet die Do-kumente und E-Mails strukturiert abzulegen. Diese Ordnerstruktur soll mit Hilfe von Access Controll List (ACL) aufgebaut werden. Zusätzlich bietet das Dokumenten Management System durch die integrierte Volltextsuche die Möglichkeit E-Mails und Dokumente anhand von Schlagworten wiederzufinden. Die Volltextsuche ermöglicht es die Suchzeit nach relevanten Informationen zu verkürzen.

Würde mich über ein Feedback freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...