SirLizium Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Folgendes Problem: Ich möchte ein Perl-Skript so aufrufen, dass man mehrere Parameter dabei an das Skript übergeben kann. So in der Art perl meineperldatei.pl /Parameter1 /Parameter2 Parameter1 und -2 würd ich dann irgendwie in der .pl-datei benutzen wollen. Geht das, und wenn ja wie? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Inzwischen hab ich es selbst herausgefunden. Für alle die es wissen wollen: ($param1, $param2) = @ARGV; # Kommandozeilenparameter einlesen Alle Parameter (durch Leerzeichen getrennt) stehen im Array @ARGV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Und wie werden die übergeben ?! Durch "perl skript.pl -para1 -para2" oder "perl skript.pl /para1 /para2" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 weder noch, sondern mit "perl script.pl parameter1 parameter2" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.