T-Back Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo Leute, Könntet Ihr mir bitte einen Rat geben zu meinen Problem. Ich habe einen Kunden (Ein Freund von mir) der sich selbstständig gemacht hat, und dem ich sein kleines Büro Netzwerk aufgebaut habe. Besteht aus: DSL-Modem/Router (All in One - Gerät) Zwei USB Drucker Ein Laptop mit Windows Vista Home Basic Ein NAS von Netgear mit einem RAID1 Verbund. (Betriebssystem Windows NT.5.x) Mein Problem: Ich werde den Laptop neu aufsetzen in ca. 1 bis 2 Wochen und ein Windows 7 Professional installieren. Aber bis es so weit ist würde ich ein Synchronisierungs Programm benötigen (Windows Vista erkennt im Synchronisierungscenter das NAS nicht). Dieses Programm braucht nichts weiter zu können als das ich dem Programm mitteile welche Ordner synchronisiert werden sollen. Das wenn mein Freund unterwegs mit seinen Laptop ist und div. Dateien ändert und wenn er wieder in sein Büro kommt, das das Programm dann den angegebenen Ordner synchronisiert mit dem NAS. Das ist nur eine vorübergehende Lösung, bis ich Windows 7 Prof. installiert habe, dann werde ich die Synchronisierung mit Offline Ordner machen, wenn Windows 7 das NAS erkennt. Ich bin über jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Robocopy ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Aus dem Unix Bereich gibt es rsync ? Wikipedia (auch als Windows Binary) oder was ich auch noch sehr empfehlen kann Unison (Programm) ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Bist du dir sicher dass du nur ein reines Synchronisierungsprogramm oder ein Sicherungsprogramm suchst? Sync: http://allwaysync.com/ Sicherung: http://www.areca-backup.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.