Tronde Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir ein kleines VB-Script geschrieben, welches Benutzer aus einer CSV Datei ausliest und für diese Benutzerkonten im AD anlegt. Neben den Benutzerkonten legt das Script auch für jeden Benutzer ein Verzeichnis in einem definierten Pfad an. Diese Verzeichnisse werden als Basisordner des jeweiligen Benutzers verbunden. Das Script habe ich mal angehängt, damit ihr es euch mal ansehen und besser nachvollziehen könnt. Nun ist mein Problem, dass auf einen Ordner nur der Administrator und der dazugehörige Benutzer Zugriff erhalten soll. Ich möchte also dementsprechend die NTFS-Berechtigungen setzen. Um nicht jeden Ordner einzeln anklicken und bearbeiten zu müssen würde ich das gerne mit in das Script einbauen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich das machen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? MfG TrondeScript.zip Zitieren
tester2k5 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Mit SetACL geht das via Skript. Beispiele sind auf der Webseite vorhanden. Gruss, tester2k5 Zitieren
Tronde Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 Danke. Genau nach soetwas habe ich gesucht. Das wird mir sicher weiterhelfen. MfG Tronde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.