fr33g Geschrieben 1. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Hey Leute, da ich ja mit Cygwin und Mysys nur Fehler beim make bekomme, wollte ich mal fragen wie ich das ganze mit VS machen kann? Wass muss ich in der Kommandozeile eingeben? EDIT: Also mit cmake fängt er zwar an, jedoch bringt er mir dann Fehler. Er sagt in der letzten Zeile:CMakeError: :System Error: Permission denied. Was bedeutet denn bitte das? Danke gruß freeG Bearbeitet 1. April 2010 von fr33g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Also mit cmake fängt er zwar an, jedoch bringt er mir dann Fehler. Er sagt in der letzten Zeile:CMakeError: :System Error: Permission denied. Was bedeutet denn bitte das?Das da eine Berechtigung fehlt. Was war denn der Schritt, der da durchgeführt werden sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Das da eine Berechtigung fehlt. Was war denn der Schritt, der da durchgeführt werden sollte? Der Fehler ist dadurch aufgetreten, dass unter Windows 7 unter C:\Programme ... man aus dem CLI ohne weitere Authentifizierung keine Schreibrechte hat. cmake legt im aktuellen Pfad Dateien an, so dass dies nicht möglich war. Ein einfaches cd in das entsprechende Verzeichnis hat geholfen (via Chat gelöst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr33g Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Genau, leider habe ich jetzt das Problem, dass er die Freetype Lib nicht findet. Diese habe ich jetzt installiert. Jedoch kommt der Fehler immer noch. Kann mir jemand sagen wo ich sie hinkopieren muss bzw was ich in welcher umgebungsvariable speichern muss damit es funktioniet? Danke gruß freeG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr33g Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Soo also jetzt ist die Fehlermeldung weg, wo er sagt, die Freetype Lib wird nicht gefunden, jetzt ist nur noch die da wo er sagt die Freetype Include Dirs werden nicht gefunden. Hab mal bei Cmake die Datei FindFreetype angeschaut, da sucht er ja auch die Pfade in der Path ab, jedoch findet er es leider trotzdem nicht. Ich hab den Pfad auch mal direkt in der FindFreetype Datei angegeben.... vergebens. Hoffe ihr könnt mir Helfen Gruß freeG Schonmal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.