Selen64 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, also ich bin auszubildende Fachinformatikerin - Systemintegration im ersten Jahr und ich hab mir überlegt dass ich vielleicht lieber zu Anwendungsentwicklung wechseln würde weil mir das mehr liegt, gefällt und nützt. Außerdem hat sich mein Ausbilder unabhängig davon überlegt dass ich vielleicht zu Anwendungsentwicklung wechseln sollte weil ihm das mehr gefällt und der Firma mehr nützt Nun stehen wir aber vor dem Problem dass ich die erste Auszubildende überhaupt hier bin und keiner weiß welche Änderungen so ein Wechsel, vor allem für die Anforderungen an den Betrieb mit sich bringen würde. Wo sind genau die Unterschiede in den 2 Fachrichtungen und wie groß sind diese? Als Systemintegrator müsste ich doch auch bissl programmieren lernen und umgekehrt. Hat da jemand Erfahrungen, am besten weil er das selbst so gemacht hat? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Geht das nach der Probezeit noch? Auf jeden Fall müsste dann der IHK, der BS und der entsprechenden Stelle im Betrieb mitgeteilt werden, dass ein Wechsel stattgefunden hat. Hab auch schon mit gem Gedanken gespielt zu wechseln, bin zwar FIAE, aber mir liegt FISI doch mehr. Zeigt sich auch in den bisherigen Arbeiten der BS. Praktisch werde ich es ab nächsten Monat erfahren, ob ich das schneller umsetzen kann als das FIAE "Zeugs". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Welches Lehrjahr bist Du denn? Ich denk mal in Abstimmung mit der IHK dürfte das im ersten Lehrjahr locker drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...