schlump Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: ich bin gelernte Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung und arbeite schon ein paar Jahre in der IT. Habe schon in verschiedene Taetigkeitsfelder reingeschnuppert. Mein Interesse liegt im Bereich Datenbanken / Projektmanagement / Kundensupport (Hard.- und Software). Reine Programierung moechte ich eigentlich nicht mehr machen. Ich moechte mich gerne in einem oder mehreren der drei oben genannten Bereiche weiterbilden und bin von daher auf der Suche nach einer geeigneten Loesung. Studieren moechte ich nicht. Von daher klingt die IHK Weiterbildung zu den IT Operative Professionals sehr interessant. Ich wuerde mich hier fuer den IT Business Manager (Projektleiter) interessieren. Nun meine Fragen: Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Weiterbildung, wie sind Eure Eindruecke?Es gibt auch noch die Weiterbildung zum IT Spezialisten, welche man aber durch Berufserfahrung ueberspringen kann und direkt beim Operative Professional anfangen kann. Ist das sinnvoll?Vielleicht ist jemand hier, der nach der Ausbildung auch in den genannten Bereichen (Datenbanken / Projektmanagement / Kundensupport) eine Weiterbildung (kein Studium) gemacht hat. Deren Meinung wuerde mich auch interessieren. Danke fuer Eure Antworten. Zitieren
bigvic Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Es gibt auch noch die Weiterbildung zum IT Spezialisten, welche man aber durch Berufserfahrung ueberspringen kann und direkt beim Operative Professional anfangen kann. Ist das sinnvoll? IdR schon, da du diese Inhalte in deiner Ausbildung erlernt haben solltest. Am besten liest du dir mal die Inhalte der Weiterbildung durch, dann siehst ja schnell, ob du in dem Thema fit bist oder nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.