poyraz Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 hallo, bin seit paar tagen auf der suche nach einer möglichkeit user im alten ad ins neue zu exportieren also gegeben ist wir wollen die User vom alten Server der noch 2000 hat auf den neuen Server 2008 einfügen Problem ist die Domöne ist nicht mehr die selbe bis jetzt habe ich die USer exportieren können mit dem Befehl ldifde.exe -f user.ldf und import mit ldifde.exe -i -f user.ldf aber er bringt mir eine fehlermeldung ich denke es kommt davon weil die domäne nicht mehr stimmt wie kann ich nur die user kopieren ohne die domäninformation? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Suche mal im Netz nach dem Active Directory Migration Tool. Damit gehts ganz gut.... Greetz Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 ldifde.exe -f user.ldf und import mit ldifde.exe -i -f user.ldf aber er bringt mir eine fehlermeldung ich denke es kommt davon weil die domäne nicht mehr stimmt so schonmal gar nicht, damit ex und importierst du die GESAMTE domäne, und das dürfte auch die fehlermeldung verursachen. zum einen gibt es felder in den user-objekten die man schlicht nicht importieren kann oder sollte - zB SID, gruppenmitgliedschaften. wie man sowas anstellt wird hier beschrieben: Using LDIFDE to import and export directory objects to Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Uhhhh... hässlich. Wisst ihr eigentlich, was ihr da tut? Wenn man schon Benutzer übernehmen will, dann bitte per ADMT. Alles andere ist Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Wieso Ihr???? Suche mal im Netz nach dem Active Directory Migration Tool. Damit gehts ganz gut.... Greetz Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 War an den TE gerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.