DaniH1991 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich in einer Excel-Tabelle wenn ich das Wort "neu" in einer beliebigen Zelle von A eingebe, automatisch in die erste leere Zelle A der Tabelle 3 springen. Ich weiß nur soviel, dass ich irgendetwas mit Makros machen muss, aber was genau leider nicht. Sorry bin ein ziemlicher Neuling ins Sachen Makro und VBA... Danke schoneinmal im Voraus Grüße Zitieren
lupo49 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hier wird dir keine fertige Lösung präsentiert. Hast du dir vorab Gedanken dazu gemacht, wie der Algorithmus arbeiten soll? Poste mal deine Ansätze hier im Thread. Zitieren
grueni Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Herzlichen Glückwunsch zu deinem ursprünglichen Threadtitel. Für den Anfang kannst du ja mal den Makrorecorder bemühen, die Aufgabe ist nicht sonderlich schwierig. Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 24. März 2010 Autor Geschrieben 24. März 2010 Naja, der Makrorecorder hat mich soweit gebracht, dass wenn ich mein Makro ausführe, es in die Tabelle 3 in die Zeile A springt. Brauche eigentlich nur noch das, damit das Makro bei der Eingabe "neu" auch ausgeführt wird. Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Hi zusammen, also ich habe jetzt mal einen Code geschrieben und bin jetzt soweit, dass die markierung bei der eingabe "neu" von tabelle 1 in tabelle 2 in die erste freie zelle der zeile a springt. Jedoch gibt es da noch folgendes Problem. Sobald ich einmal neu in die tabelle 1 geschrieben habe, springt meine markierung egal bei was, in die tabelle 2. Auch wenn ich das "neu" wieder rausgelöscht habe ist das der fall. Ich stelle jetzt mal meinen Code hier rein und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre echt nett!! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) On Error Resume Next If Range("A1:A3000") = "neu" Then Call makro3 Else MsgBox "schon in der Liste vorhanden" End If End Sub Sub makro3() Sheets("Tabelle2").Select Range("B1").End(xlDown).Offset(1, 0).Select End Sub Grüße Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 Kann mir keiner helfen? :-( wäre wichtig Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Ich finde es ziemlich seltsam, Excel über die Eingabe irgendwelcher Worte in bestimmte Zellen zu steuern. Warum nicht einfach ein Button? Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 Diese Idee hatte ich auch schon.... aber die Tabelle hat über 3000 Zeilen und es soll ja die Aktion passieren, wenn ich "neu" in irgendeine dieser 3000 Zellen eingebe. Habe es aber mittlerweile geschafft ;-) Grüße und Frohe Ostern ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.