DaniH1991 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich in einer Excel-Tabelle wenn ich das Wort "neu" in einer beliebigen Zelle von A eingebe, automatisch in die erste leere Zelle A der Tabelle 3 springen. Ich weiß nur soviel, dass ich irgendetwas mit Makros machen muss, aber was genau leider nicht. Sorry bin ein ziemlicher Neuling ins Sachen Makro und VBA... Danke schoneinmal im Voraus Grüße Zitieren
lupo49 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hier wird dir keine fertige Lösung präsentiert. Hast du dir vorab Gedanken dazu gemacht, wie der Algorithmus arbeiten soll? Poste mal deine Ansätze hier im Thread. Zitieren
grueni Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Herzlichen Glückwunsch zu deinem ursprünglichen Threadtitel. Für den Anfang kannst du ja mal den Makrorecorder bemühen, die Aufgabe ist nicht sonderlich schwierig. Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 24. März 2010 Autor Geschrieben 24. März 2010 Naja, der Makrorecorder hat mich soweit gebracht, dass wenn ich mein Makro ausführe, es in die Tabelle 3 in die Zeile A springt. Brauche eigentlich nur noch das, damit das Makro bei der Eingabe "neu" auch ausgeführt wird. Zitieren