sayonara Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Hi Leutz! Hab mal wieder nen kleines Prob... Hier meine Rum-Tüftel-Seite: <html> <head> <script language="javascript"> var Text = new Array(); Text[0] = "Pizza Napoli"; Text[1] = "Pizza Funghi"; Text[2] = "Pizza Mare"; Text[3] = "Pizza Tonno"; Text[4] = "Pizza Mexicana"; Text[5] = "Pizza Regina"; function Auswahl(index) { document.write(Text[index]); } </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF""> <form action="select.htm"> <select name="Pizza" size="1" onchange="Auswahl(this.form.Pizza.options[this.form.Pizza.selectedIndex].value)"> <option value="0">Pizza Napoli</option> <option value="1">Pizza Funghi</option> <option value="2">Pizza Mare</option> <option value="3">Pizza Tonno</option> <option value="4">Pizza Mexicana</option> <option value="5">Pizza Regina</option> </select> </body> </html> Sooo falls man nun dieses ausführt, schreibt JS den Inhalt des Arrays zwar, aber der alte Inhalt wird überschrieben! Wie kann man die Zeilen unterhalb oder besser rechts neben das DropDownMenü schreiben??? Ich dank euch schon mal im voraus für eure Tips! MfG sayo PS: Ihr könnt den script ja mal ausprobieren, falls ihr nicht verstanden habt, was ich meine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass JavaScript die Zahlen als Strings übergibt. Gib einfach die Anweisung "variable=parseInt(Index);" und schon sollte dein Problem gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von E.T.: <STRONG>Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass JavaScript die Zahlen als Strings übergibt. Gib einfach die Anweisung "variable=parseInt(Index);" und schon sollte dein Problem gelöst sein.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sayonara: <STRONG>Hi Leutz! Hab mal wieder nen kleines Prob... Sooo falls man nun dieses ausführt, schreibt JS den Inhalt des Arrays zwar, aber der alte Inhalt wird überschrieben! Wie kann man die Zeilen unterhalb oder besser rechts neben das DropDownMenü schreiben??? Ich dank euch schon mal im voraus für eure Tips! MfG sayo PS: Ihr könnt den script ja mal ausprobieren, falls ihr nicht verstanden habt, was ich meine...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-sus Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 @E.T. erm das mit der Übergabe klappt ja alles! Ich würd ja nur gerne den Text an einem bestimmten Platz in dem vorhandenen Text einfügen... Also denn ma vielen Dank und ich probiers mal *s* sayo PS: Kann mir jmd ein gutes Tutorium für proprietäres dHTML nennen? Etwas über dHTML steht zB auch im SELFHTML... gibts da noch mehr (bessere)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-sus Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 *oups* falscher nick! erm lasst euch nich verwirren ich bins trotzdem! *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Den text in einem iframe ausgeben. Solltest du keinen benutzen, kannst du ja divs oder layer benutzen. Darüber kannst du die Inhalte dynamisch ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.