Zum Inhalt springen

Grafik Tablet Probleme

bimpf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollt mal allgemein in die Runde fragen, wer Erfahrung mit Grafiktablets hat?!

Hab seit 2 Tagen eins auf Arbeit und weiß noch net so recht was ich davon halten soll...

Das Teil nennt sich: "Aiptek Slim Tablet 600U Premium2 Grafiktablett"

Ist kein Profigerät, aber sollte eigentlich ganz gut funktionieren...jetzt hab ich aber den Eindruck als würde der Stift nicht richtig reagieren?!

Also der Cursor sollte eigentlich schon beweglich sein, wenn ich mit der Stiftmine ca. 1cm über der Tabletoberfläche schwebe, aber dass hängt und hackt ziemlich, selbst bei leichter Berührung mit der Mine auf der Oberfläche, läuft der Cursor nicht flüssig!

Zudem kommt noch, dass wenn ich in CS4 Illustrator mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Strich ziehen will, die gepunktete Hilflinie nur bei 1 von 10 Strichen auftaucht.

Gerätetreiber is aktuell, Installation war problemlos und die Feineinstellungen des Tablets und Stiftes haben auch nichts gebracht....kann da irgendwer etwas dazu sagen?! Wäre super, ansonsten geht das Ding denk ich zurück, weil so kann ich damit nicht arbeiten :(

Bin auf Antworten gespannt, lG Benny

Aiptek Slim Tablet 600U Test und Preisvergleich

Da hilft wohl nur: Neu kaufen. Vielelicht mal an einen USB-Port haengen, der von einem aktiven USB-Hub gefuettert wird.

Eine Kollegin von mir hat ein Wacom Tablett. Das scheint sehr gut zu sein, hatte aber wohl auch einen stolzen Preis.

Jetzt lese ich gerade, das der Stift Batterieen hat. Die mal austauschen, vielleicht gehts dann ja wieder ^^

Bei guten Tablets geht das ueber Induktion.

Bearbeitet von FfFCMAD

Hey Mad,

Batterie war noch verpackt, könnte sich ja entladen haben...ich hab gerade eine neue "neue" Batterie rein, bringt auch nix!

Hab mich noch einbischen informiert, Wacom soll echt gut sein, auch die günstigeren.

Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich habe drei Bildschirme mit einer Oberfläche, sprich, mein Tablettfeld überspannt alle drei Schirme....ich weiss ja nicht ob dass vielleicht die Probleme mit der schlechten Reaktionszeit macht?!

echt ärgerlich, wieso kann denn des Zeug net einfach mal funktionieren...

Unter Vista und Win7 ist auf jeden Fall in den Systemsteuerungen ein Programm dabei, welches dier Konfiguration des Grafiktabletts erlaubt.

Bei drei Bildschirmen solltes das Grafiktablett eine hohe dpi-Aufloesung haben.

Sie hat das Intuos PTZ-930, was es wohl gar nicht mehr gibt.

Bearbeitet von FfFCMAD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...