bimpf Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo Leute, wollt mal allgemein in die Runde fragen, wer Erfahrung mit Grafiktablets hat?! Hab seit 2 Tagen eins auf Arbeit und weiß noch net so recht was ich davon halten soll... Das Teil nennt sich: "Aiptek Slim Tablet 600U Premium2 Grafiktablett" Ist kein Profigerät, aber sollte eigentlich ganz gut funktionieren...jetzt hab ich aber den Eindruck als würde der Stift nicht richtig reagieren?! Also der Cursor sollte eigentlich schon beweglich sein, wenn ich mit der Stiftmine ca. 1cm über der Tabletoberfläche schwebe, aber dass hängt und hackt ziemlich, selbst bei leichter Berührung mit der Mine auf der Oberfläche, läuft der Cursor nicht flüssig! Zudem kommt noch, dass wenn ich in CS4 Illustrator mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Strich ziehen will, die gepunktete Hilflinie nur bei 1 von 10 Strichen auftaucht. Gerätetreiber is aktuell, Installation war problemlos und die Feineinstellungen des Tablets und Stiftes haben auch nichts gebracht....kann da irgendwer etwas dazu sagen?! Wäre super, ansonsten geht das Ding denk ich zurück, weil so kann ich damit nicht arbeiten Bin auf Antworten gespannt, lG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 (bearbeitet) Aiptek Slim Tablet 600U Test und Preisvergleich Da hilft wohl nur: Neu kaufen. Vielelicht mal an einen USB-Port haengen, der von einem aktiven USB-Hub gefuettert wird. Eine Kollegin von mir hat ein Wacom Tablett. Das scheint sehr gut zu sein, hatte aber wohl auch einen stolzen Preis. Jetzt lese ich gerade, das der Stift Batterieen hat. Die mal austauschen, vielleicht gehts dann ja wieder ^^ Bei guten Tablets geht das ueber Induktion. Bearbeitet 26. März 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimpf Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hey Mad, Batterie war noch verpackt, könnte sich ja entladen haben...ich hab gerade eine neue "neue" Batterie rein, bringt auch nix! Hab mich noch einbischen informiert, Wacom soll echt gut sein, auch die günstigeren. Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich habe drei Bildschirme mit einer Oberfläche, sprich, mein Tablettfeld überspannt alle drei Schirme....ich weiss ja nicht ob dass vielleicht die Probleme mit der schlechten Reaktionszeit macht?! echt ärgerlich, wieso kann denn des Zeug net einfach mal funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hi, Eine Kollegin von mir hat ein Wacom Tablett. hängt davon ab, welches. Das Bamboo ist nur etwas teurer, dafür aber auch qualitativ hochwertiger, da Wacom im Tablet Bereich nunmal Marktführer ist. Je nach Einsatzzweck würde ich mal darüber nachdenken (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 (bearbeitet) Unter Vista und Win7 ist auf jeden Fall in den Systemsteuerungen ein Programm dabei, welches dier Konfiguration des Grafiktabletts erlaubt. Bei drei Bildschirmen solltes das Grafiktablett eine hohe dpi-Aufloesung haben. Sie hat das Intuos PTZ-930, was es wohl gar nicht mehr gibt. Bearbeitet 26. März 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.