etreu Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Gibt es eine Möglichkeit mit JavaScript die Verzeichnisstruktur meiner Festplatte auszulesen und diese dann eventuell graphisch auszugeben (z.B. Baumstruktur wie im Windows Explorer)? Habt ihr Ideen für Ansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Ich gehe mal davon aus, daß Du damit die Verzeichnisstruktur des Rechners meinst, auf dem die Seite liegt (der Webserver also) Per Javascript wird das ziemlich sicher nicht gehen, da die Sprache ja "nur" eine kleine Client-basierte Script-Sprache ist! Schätze mal, daß Du dafür eher auf PHP o.ä. zurückgreifen mußt, denn damit sind auch Datei-Operationen möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von digitron Gibt es eine Möglichkeit mit JavaScript die Verzeichnisstruktur meiner Festplatte auszulesen und diese dann eventuell graphisch auszugeben (z.B. Baumstruktur wie im Windows Explorer)? Habt ihr Ideen für Ansätze? Clientseitig: Mit JavaScript nicht, aber mit JScript und ActiveX, also nur im Internet Explorer und mit installiertem WSH. Serverseitig: ASP/PHP/JSP/Servlets notwendig. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Soll nur zur besseren Verwaltung und Nutzung auf meinem eigenen Rechner dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von E-T Soll nur zur besseren Verwaltung und Nutzung auf meinem eigenen Rechner dienen. Besser? Als was? Ich denke da an eine JScript/FSO/DHTML-Lösung für den Browser - meinst du sowas? Das wird aber sehr unperformant laufen. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von beetFreeQ Per Javascript wird das ziemlich sicher nicht gehen, da die Sprache ja "nur" eine kleine Client-basierte Script-Sprache ist! JavaScript (JScript) kannst du sehr wohl auf dem Server einsetzen. Du kannst in JScript alle COM-Objekte instanzieren und damit tun und lassen was du willst. Also z.B. die Festplatte formatieren. ASP läßt sich übrigens auch hervorragend in JScript programmieren. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.