infinity.85 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass zu Kalender-/Termineinträgen in Outlook immer automatisch jemand eingeladen wird? Die Suchte hat mir leider noch nichts passendes geliefert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Wenn du jedes mal die selbe(n) Person(engruppen) einladen möchtest, dann kannst du die direkt mit einladen, wenn du den Termin in deinem Kalender erstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 ja, es ist jedes mal die gleiche person... aber kann man es nicht irgendwo als standard setzen, dass immer genau diese person eingeladen wird? Also ohne extra eine Eingabe zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ist mir nicht bekannt. Denn es ist doch etwas ungewöhnlich, wenn zu jedem deiner Termine immer die gleiche Person mit eingeladen werden soll. Es kann vorkommen aber immer egal zu welchem Termin ist mir noch nicht untergekommen. Kannst Du mal ein Beispiel machen wo das sinnvoll ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 ja, ganz einfach eigentlich: Der Mitarbeiter möchte seinen Kalender hier mit seinem Kalender zu Hause quasi synchronisieren... die normale Synchronisation ist allerdings nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Und was sagt eure Firmenrichtlinie zu diesem Thema? Denn oft werden ja auch interne Papiere an eine Besprechungsanfrage angehangen und diese würden dann per Mail an einen ungesicherten PC übertragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 Einfacher User, es werden nur Textnotizen für die Termine gemacht (Beispiel: Do., Termin bei XY, 08.00h). Sollte jemand "interne Papiere" rausschicken wollen, könnte er die auch direkt per Mail schicken und nicht den Umweg über den Kalender nehmen. Aber vom Grundsatz her gebe ich dir natürlich Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Klar gibt es viele Möglichkeiten wie interne Papiere das Unternehmen verlassen können aber Du hast ja verstanden was ich meine. Wenn einer meiner Kollegen damit ankommt, den schicke ich direkt wieder weg. Was interssiert es mich zu Hause, welche Termine ich nächste Woche habe. Wenn es mich interssiert, dann muss ich in der Firma nachschauen. Und wenn ich für 14:00 Uhr einen privaten Termin mache, dann muss ich vorher prüfen ob ich frei machen kann. Denn um die Uhrzeit bin ich ja normalerweise in der Firma. Wenn Exchange im Einsatz ist, dann könnte man ja auch OWA nutzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 Exchange ist im Einsatz, OWA kann aber nicht genutzt werden, da dies nur im Firmennetz möglich ist. Und das bleibt auch besser so ;-) Trotzdem danke für die ganzen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.