Net-srac Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Hi Coder, ich hab mir zu Hause auf meinem Rechner eine MySQL Datenbank erstellt und verwalte sie mit dem PHPMyADMIN. Nun will ich diese Datenbank zu meinem Provider hochladen. Hättet Ihr ne Idee für ein PHP Script, dass sich irgendwie mit beiden Datenbanken verbindet und dann Zeile für Zeile überträgt? Geht das vielleicht über ne Art CSV oder sogar direkt? Thnx4Help [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: FaFo ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Hola FaFo. Warum so umstaendlich? Der phpMyAdmin gibt Dir die Moeglichkeit, entweder nur die Struktur oder aber auch die Struktur inkl. der Daten (was Du in Deinem Fall brauchst) in ein File zu Dumpen, welches Du dann erstma bei Dir Lokal speichern kannst. Heisst dann <name_der_db>.sql. Wenn Du bei Deinem Provider auch nen phpMyAdmin hast, dann kannst dieses File direkt via Browser dort einspielen. Ansonsten musst des Teil per FTP hochladen, komplett einlesen und damit ein mysql_query() machen. Die Datenbank auf dem Server Deines Providers muss im uebrigen nicht genau so heissen, wie Deine @home. FRiiEK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Wow, das das so leicht geht hätte ich ja nicht gedacht. Puhh, ich glaub du hast mir gerade ca. 5h Arbeit abgenommen. Danke *Kaffeausgeb* Thnx4Help [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: FaFo ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.