robotto7831a Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wollte auf einem Rechner Windows 7 installieren, aber im Setup wird meine Maxtor 160 GB Platte nicht erkannt. Wenn ich aber eine Seagate 80 GB Platte anschließe, dann wird diese einwandfrei vom Setup erkannt und die Installation läuft durch. Hat jemand eine Erklärung dafür? Frank Bearbeitet 27. März 2010 von robotto7831a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 IDE oder SATA? Wenn IDE, sauber gejumpert? Platten selber auch in Ordnung? Wird die fragliche Platte sauber im Bios erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 Beide SATA. Die 160 GB Platte lief bisher unter Vista ohne Probleme. Im Bios wird alles richtig angezeigt. In BartPE ist auch alles bestens. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich habe das Problem gefunden. Im BIOS musste ich den Onboard SATA Chip auf manuell stellen und schon war im Setup eine Festplatte da. Warum aber die 80 GB Platte im Setup angezeigt wurde und die 160 GB Platte nicht, dass muss mir mal einer erklären. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.