Dragon_Reborn Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo Community, ich nähere mich dem Ende meiner Ausbildung und bin gerade in der Bewerbungsphase für meine weitere Zukunft. Ich habe bei meiner Recherche eine Firma gefunden, mit derer Philosophie ich mich bestätigt fühle. Des Weiteren bietet diese Firma gleich mehrere (3-5) Vollzeit-Arbeitsplätze an, die für mich äußerst interessant klingen. Kann ich mich bei einem Arbeitgeber gleich auf mehrere Arbeitsplätze bewerben, oder sollte ich das lieber sein lassen? Hintergrund ist, dass ich ja jedes Anschreiben speziell auf diese eine Stelle anpassen muss. Was wenn jetzt drei Anschreiben im Personalbüro eingehen, bei denen ich mein ernstes Interesse für alle drei Stellen kundtue? Schönes Wochenende. DR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Kann ich mich bei einem Arbeitgeber gleich auf mehrere Arbeitsplätze bewerben, oder sollte ich das lieber sein lassen? MMn sein lassen. Hier ein ähnlicher Thread - http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/136310-zwei-unterschiedliche-stellen-firma.html. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Lass das lieber. Such' dir die Stelle heraus, die am besten zu dir passt (auch aus Sicht der Firma) und bewirb' dich auf diese. Wenn du dann zum Gespräch eingeladen wirst kann man dann immer noch über die verschiedenen Positionen sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Also 3 verschiedene Bewerbungen würde ich nicht schicken. Je nach dem, wie ähnlich sich diese Positionen von den Anforderungen jedoch sind, kannst Du Dich auf mehr als eine Stelle mit einem Anschreiben bewerben. Bei großen Unternehmen ist es nicht unüblich einen geeigneten Bewerber zwischen mehreren ähnlichen Positionen auswählen zu lassen. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bewerbungsvorlagen-24.de Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo Dragon_Reborn, Ihre Frage ist durchaus berechtigt und ich denke, dass viele Bewerber vor der gleichen Problematik stehen. Den Empfehlungen meiner Vorredner, sich nur auf eine Stelle zu bewerben, schließe ich mich an. Ich möchte Ihnen jedoch empfehlen, sich die Stelle herauszusuchen, die Ihrem Profil am meisten entspricht. Ihr Ziel muss es sein, zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden. Im Gespräch taucht dann ggf. sowieso die Frage auf, ob Sie sich auch noch eine andere Tätigkeit im Unternehmen vorstellen könnten. Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung Christian Weiß bewerbungsvorlagen-24.de - Mit Profiwissen zur perfekten Bewerbung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon_Reborn Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo, vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge. Ich habe mir sowas in der Art schon fast denken können und werde mich bei meiner Bewerbung auf die zu mir am ehesten passende Stelle konzentrieren. Danke & Gruß (Von meiner Seite kann's geschlossen werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.