Furo Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hi, möchte auf meinem Laptop (Win7 Pro) Windows XP von einer VHD booten. Hab aber beim googeln gelesen das dies nicht möglich sein soll und nur von Win7 unterstützt wird. Habs trotzdem mal probiert und die Einträge im Bootloader mit bcdedit.exe angepasst. Beim Starten des Laptops seh ich auch den Eintrag von XP im Bootloader aber funktioniert halt nicht^^. Gibts da en Trick wies vllt doch gehn könnte oder soll ichs aufgeben und XP einfach nebenbei installieren? Gruß und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo, nein, das geht nur ab Windows 7, dass man von .VHD booten kann. Lad dir doch VMWare oder so herunter und mach XP als virtuelle Machine oder installiere es auf eine andere Partition. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furo Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 ja als virtuelle maschine habs ichs ja..^^ wollte nur die volle hardware leistung nutzen. naja dann installier ichs eben... trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infelicity Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Da hat sich Microsoft doch was zu ausgedacht! So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furo Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hat das was mit meiner Frage zu tun? Nein! So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infelicity Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ach du wolltest nicht Windows XP neben Windows 7 verwenden ? Ob ich das Ganze über einen Windows XP Mode laufen lasse oder über ein VHD stellte für mich, zumindest performancetechnisch, keinen Unterschied da. Dann habe ich deine Absichten mißinterpretiert! Entschuldige vielmals.:byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Er will eine VHD mit Windows XP nativ booten, was schlicht und ergreifend nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.