SwordMaster Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo Zusammen, Ich habe ein C# Form anwendung. Die Anwendung bestizt ein Icon im Systemtray. Wenn man auf das X zum schließen drückt soll die anwendung in den Systemtray gehn. (also auf unsichtbar...) Am SystemTryIcon hab ich ein Kontextmenü über das die Anwendung beendet werden kann. Aber wenn ich dann "Close()" aufrufe, dann wird ja auch die OnClosing aufgerufen welches das schließen unterdrückt... Gibt es da irgendeinen Trick? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Prüfe das e.CloseReason und unterdrücke nur, wenn dieses UserClosing ist. Dann rufe zum Beenden Application.Exit() auf. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 oder eine einfache abfrage beim schließen: private void Form1_FormClosing(object sender, FormClosingEventArgs e) { if (this.Visible == true) { e.Cancel = true; this.Visible = false; } else { Application.Exit(); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.