DieterL Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hi! Habe eine kleine Frage bezüglich der pop3 Download Funktion von Kerio. Folgende Situation. Habe bei Strato eine Domain z.b firma.de Nun habe ich Mehrere Email Adressen unter dieser Domain z.b test@firma.de ( catch-all ) test01@firma.de test02@firma.de für test@firma.de habe ich ein Catch all eingerichtet damit es sämtliche Emails bekommt die an die Domain firma.de gehen. Einstellungen bei Kerio: Primär Domain lautet firma.de Unter dem Punkt POP3 Download habe ich den Catch all Account bei Strato eingerichtet test@firma.de so das Kerio alle Emails abholen soll die bei test@firma.de liegen. Habe anschließen bei kerio die User test01 und test02 eingerichtet. Deren email Adresse lautet dann ebenfalls test01@firma.de und test02@firma.de Wie richte ich jetzt ein das das die Emails von test@firma.de richtig zu den localen email Adressen verteilt werden? Oder muss ich für jedes Account einen pop3 Download einrichten. Wäre viel Arbeit bei max. 50 Usern Was mache ich falsch?? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Wie richte ich jetzt ein das das die Emails von test@firma.de richtig zu den localen email Adressen verteilt werden? Verstehe ich das richtig, dass Du die Mails, die an die Catch-All Adresse gehen weiter verteilen willst? Catch all heißt ja, dass der Mailserver jede Mail, bei der er keinen Eintrag für einen User findet in diese Mailbox wirft. Wenn er aber einen User findet, stellt er die Mail dem User zu. Der Mailserver wirft dafür die Mail in die lokale Mailbox und das war es dann, dann ist seine Arbeit beendet. Ich verstehe nicht, was Du konkret machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterL Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 wenn ich bei meinem provider z.b 3 email adds habe test@firma.de test01@firma.de und test02@firma.de und ich stelle ein das test@firma.de catch all ist und alle anderen Accounts in der Domain deaktiviere(nicht lösche) dann muss doch der Mailserver von Strato alle emails die an test01 und test02 gehen zu denn catch all account packen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Sollte er, aber das ist abhängig von der Konfiguration. Aber zu Fragen dern Config musst Du bei Deinem Hoster nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ich kenne den Kerio Mailserver nicht aber: Entweder a) Beim Provider Catch-All einrichten (logischerweise keine anderen User) und dann auf dem Kerio verteilen (je nach Provider gibt's "x-Delivered-To:" Flags usw.) Auf Catchall verzichten und eben die 50 Konten einrichten. Lösung bringt den Vorteil dass weniger Spam ankommt und Typos dem Sender mitgeteilt werden, sowie dass auch Dinge wie BCC immer sauber funktionieren. Btw: Netzwerk Forum - Kerio Mailserver - Solche Crossposts sind schon.. naja.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gustav.g Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Die Einrichtung bei den POP3 Konten bei Kerio ist doch einfach... Ich würde das Catch-all Postfach verwenden. Zudem sind die Postfächer über 2-3 Arten über POP3 zu sortieren. Siehe Hier für das Catch all Postfach. und für die Sortierung musst du die Mails über die Header Flags vornehmen, glaube, da ist nur ein Headertype pro Benutzer möglich Kleiner Auszug aus dem Handbuch herausgekramt :floet: POP3 Einrichtung der Sorting Rules Wenn du nicht weiter kommst, kannst du auch deren Support anschreiben - so schlecht ist der nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.