-ediot-KdB Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, hab nen dickes Problem mit dem SessionManagment von PHP bzw irgendwie wollen meine ersten TestScripte net laufen. D.H. die mit Session register registrierte Variable wird irgendwie net gespeichert. Die Scripte sind hier zu finden Script1 und hier das zweite (welches die Session aus dem ersten wieder aufrufen sollte) Script2 So und dann wär da noch der hoff ich mal aufschlussreiche Teil aus phpinfo() PHPInfo Auszug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariostiller Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hallo! Also wenn ich deine Skripte aufrufe bekomme ich die Meldung: Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/local/httpd/htdocs/web61/html/test/session.php:7) in /usr/local/httpd/htdocs/web61/html/test/session.php on line 8 Das bedeutet dass du eine HTML-Ausgabe vor dem Befehl session_start() gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ediot-KdB Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 UPS übersehen hatt die SCRIPTE vor dem POSTEN hier noch nen klein bissel abgeändert. Hab jetzt die TAGS wieder entfernt funktionieren tun sie aber immer noch net [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: [ediot]KdB ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariostiller Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Okay. In deiner PHPInfo steht unter session.save_path der Eintrag /tmp Ich frag mich, ob dieses Verzeichnis überhaupt existiert. Leg dir doch irgendwo ein Verzeichnis namens sessiondata an und setze den save_path in der php.ini neu, z.B.: session.save_path=C:/Programme/Webserver/php/sessiondata Vielleicht hilft's ... Ciao, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ediot-KdB Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Leg dir doch irgendwo ein Verzeichnis namens sessiondata an und setze den save_path in der php.ini neu, z.B.: session.save_path=C:/Programme/Webserver/php/sessiondata Das funzt vielleicht bei mir zu Hause aber leider net bei meinem HOSTER denn an die PHP.ini komm ich gar net dran außerdem ist der SPACE unter LINUX gehostet da kom ich mit C: auch net weit bei mir zu hause übrigens auch net trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariostiller Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Tja, tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Das was ich geschrieben hab läuft bei mir zu hause ohne Probleme. Dann hab ich deine Scripte mal eben an der Arbeit auf unserem Linux-Webserver ausprobiert. Die laufen da ohne Probs und die PHPInfo bei uns sieht genauso aus wie deine! Viel Spass noch beim Hacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ediot-KdB Geschrieben 30. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 O.K. thx werd maich mal an meinen PROVIDER wenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.