Zaccharias Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. seit gestern mittag habe ich das Problem, dass sich die internetseiten über WLAn nur noch sehr langsam aufbauen. Ich habe am Vormittag noch normal arbeiten können und nachmittags plötzlich nicht mehr. Verändert hatte ich nichts. Mittlerweile habe ich den aktuellsten Router-Treiber und die Netzwerkkarte im laptop hat auch den aktuellsten Treiber. Hier im Forum finde ich keinen ähnlichen Eintrag (vielleicht bin ich auch blind) und ansonsten passt die Verbindung von Router zu Laptop auch. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Danke schonmal im Voraus Ach ja, meine Freundin geht über den selben Router ins Internet und bei ihr gibt es keinerlei Probleme. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Ach ja, meine Freundin geht über den selben Router ins Internet und bei ihr gibt es keinerlei Probleme. Per LAN oder per WLAN? Wenn per LAN, wird es das WLAN sein, ansonsten läuft irgendwas in der Konfiguration deines Notebooks schief. Zitieren
Zaccharias Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Also, wir gehen beide mit unseren Laptops per WLAN über die FritzBox Fon WLAN 7170, angeschlossen an ein Arris Kabelmodem von Kabel BW, ins Internet. Wir nutzen beide Mozilla Firefox. Bei meinem "großen" PC, welcher per Kabel an den Router angeschlossen ist, läuft es einwandfrei und bei meiner Freundin ihren Laptop über WLAN auch. Bloß mein Laptop ****t so rum? Das Problem besteht auch nur mit Mozilla Firefox. Da habe ich die neueste version. IE funktioniert super schnell Zitieren
Eye-Q Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Dann ist die Ursache wohl klar, oder nicht? Mal Cache löschen, ggf. Plugins deaktivieren, auf ältere Version zurückgehen, komplett deinstallieren inkl. Konfigurationsdateien und sauber neu installieren. Zitieren
Zaccharias Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 ok, werd ich mal ausprobieren. danke schonmal für die schnelle Hilfe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.