beebof Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Moin zusammen. Ich möchte gerne, dass ein Fenster, dass ich aus meinem Skript irgendwo aufrufe, ein Event auslöst, wenn der Benutzer das Fenster verlässt. Das Schließen des Fensters kann ich mit "onbeforeunload" abfangen. Das klappt. Ich möchte aber auch gerne abfangen, wenn der Benutzer das Fenster nur wechselt, d.h. wenn er zum Beispiel auf mein Hauptfenster klickt. Ich hab das mit "onblur" probiert, was das auch tatsächlich abfängt. Dummerweise wird dieses Event auch aufgerufen, wenn ich auf ein Feld im Formular im neu geöffneten Fenster klicke. Das ganze muss laufen im Internet Explorer und im Firefox. Hat da jemand ne Idee, wie ich das machen könnte? Und ja, ich will das wirklich machen. Und nein, die Benutzer deaktivieren JavaScript da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 In javascript gibt es ja die events "focus" und "blur". focus ist wenn das element sozusagen ausgewählt ist wenn es den focus hat und blur ist wenn das element nicht mehr ausgewählt ist wenn es den focus verliert.. ich würde denken das es damit bestimmt was zu tun hat... document.onblur() = function(){ alert("Verliert Focus"); } musst du mal ausprobieren hab ich noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 nur zur Vollständigkeit: onblur geht nicht, da ich in meinem Fenster auch Formularfenster habe - wenn ich eines davon anklicke, wird das Event aufgerufen. Ich hab das jetzt in meinem Hauptfenster mit dem "onfocus"-Event gelöst, dort wird dann das Skript auf dem anderen Fenster aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.