FiSi91 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo zusammen, ich mache zur Zeit eine Fisi-Ausbildung und soll als Projekt "Win7 auf einem RIS-Server einbinden" Kurz zum Status: Es ist momentan ein alter Win2003-Server als RIS konfiguriert über den, alle bisherigen Clients mit Windows XP, ServicePacks, Treibern und Programmen... bespielt wurden. Bis jetzt habe ich diesen RIS-Server, welcher von einem anderen Azubi vor mir eingerichtet wurde, nur gepflegt (sprich: Updates eingebunden, Treiber aktuallisiert, Tweaks, neue Programme in die Images eingebunden usw.) Jetzt teilte mir mein Ausbilder mit, dass die kompletten Rechner mit Windows 7 installiert werden solle und ich "Win7 als Image in den RIS-Server (Win2003) einbinden soll" Geht das denn noch, dass man Win7 auf dem alten wie oben beschriebenen RIS-Server einbindet? Oder muss ich einen komplett neuen Win2008-Server aufsetzen inklusive WDS? Das Thema Win7 / WDS usw. ist für mich komplettes Neu-Land und ich würde mich über Ratschläge sehr freuen! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.