Net-srac Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, ich habe gerade einen CSV mit meinem PHPMyAdmin in meine Datenbank einlesen wollen. Er hat mir alle nachkommastellen weggemacht und aus dem Komma einen Punkt. Hab als Datentyp schon Decimal und Double ausprobiert aber keine Veränderung. Ist das jmdn von euch auch schon mal passiert? Oder hat jemand eine Idee warum das so passiert? Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, was fürn Datentyp ist denn das Zielfeld...? Daniel [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: captainhook ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 MySQL kenn als Trennzeichen bei jeder Art von Integers nur den Punkt. Ein Komma ist ein "String-Zeichen" und deshalb in einem Feld, dass als double, float o.ae. definiert ist, nicht erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 30. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Hier ich wieder, also das mit den Punkten war korrekt, hab in meinem CSV jetzt alle Kommas durch Punkte ersetzt und hat auch alles wunderbar geklappt. Nur wenn es jetzt jemanden stört, dass da Währungen mit Punkten angezeigt werden statt mit Kommas, wie krieg ich denn das in der Ausgabe hin? Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Nimm Deine Waehrungsvariable und mach bevor Du sie ausgibst nen string replace -> $var = str_replace("\.",",",$var); Damit sollte Dein "Problem" geloest sein. So long. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Original erstellt von FRiiEK: <STRONG>MySQL kenn als Trennzeichen bei jeder Art von Integers nur den Punkt. Ein Komma ist ein "String-Zeichen" und deshalb in einem Feld, dass als double, float o.ae. definiert ist, nicht erlaubt.</STRONG> Hmmm??? Integer? Wenn der da das nach dem Punkt einfach nur abschneidet, ist das schon Gnade... Denn Integer sind per Definition nuneinmal ganzzahlige Werte... (Genau das war übrigens mein Verdacht, warum es nicht klappt...) Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Deswegen hatte ich ja auch _bei_jeder_Art_von_Integer_ geschrieben ... das meinte ich nicht wortwoertlich Hatte mich wohl leicht missverstaendlich ausgedrueck ... sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.