juergen111 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo zusammen, und zwar möchte ich ein Java Programm schreiben, welches normale Daten (Strings) und PDF's in eine Datenbank schreibt. Nun suche ich eine Datenbank welches ich entweder ins Programm einbetten kann. Ich habe da an H2 DB oder HSQLDB gedacht, weiß aber nicht wie ich die einfach einbinden kann, sodass nur eine Datei entsteht wie z.b bei Access. Es würde auch Access gehen jedoch möchte ich schon etwas bisschen besseres haben. Es muss halt lokal ohne Installation laufen. Einfach so mit dem Programm. Danke im Voraus. Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Das steht sehr schön in der Dokumentation von z.B. HSQLDB beschrieben: HSQLDB Documentation (Kapitel 1, Punkt 4). Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Moin, Db4o wäre eine weitere Möglichkeit. db4o :: Java & .NET Object Database :: db4o :: Die Opensource Objektdatenbank :: Nativ für Java und .NET Vorteil: Man kann seine Objekte direkt in der DB ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.