elo22 Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Ich habe bei einer Seite um die 25 E-Mailadressen. Wie kann ich in Confixx3 einfach eine »Alle«-E-Mailadresse einrichten? Sammel 1-3 einrichten und entsprechend aufteilen und dann »Alle« weiterleiten an Sammel 1-3? Lutz Zitieren
lupo49 Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Reicht es nicht, einfach weitere Nebenempfänger für die E-Mail-Adressen einzurichten? Zitieren
weissollo Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Hast du schon mal eine Trennung der Adressen mit Strichpunkt probiert? Ich mach meine Emails meiner Domain mit Google Apps Standard hilft Gruppen dabei, Communitys zu bilden – Google Apps Standard Damit funktioniert es auf jeden Fall. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Ich mach meine Emails meiner Domain mit [...]Ich glaub aber, dass hier eine serverseitige Lösung gesucht wird - keine Clientapplikation. Zitieren
weissollo Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Ich glaub aber, dass hier eine serverseitige Lösung gesucht wird - keine Clientapplikation. Das ist Serverseitig, nur dass die Mails dann nicht mehr vom eigenen Server verwaltet werden, sondern vom Googleserver. Hierzu muss man den MX-Record in den DNS Einstellungen vom ursprünglichen Mailserver auf den von Google umleiten. Dort wird dann eine neue Gruppe angelegt, in die die gewünschten Adressen eingetragen werden. Der folgende Artikel könnte das Confixx Problem lösen (oder auch nicht): Email Verteiler in Confixx - Server Support Forum Zitieren
elo22 Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Reicht es nicht, einfach weitere Nebenempfänger für die E-Mail-Adressen einzurichten? Das sind zu wenige… Lutz Zitieren
elo22 Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Hast du schon mal eine Trennung der Adressen mit Strichpunkt probiert? Es funktioniert nicht. Lutz Zitieren
weissollo Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Das sind zu wenige… Lutz Dann lege doch einen Adresse Verteiler@domain.de an, die du dann auf mehrere kleinere Verteiler Aufteilst. Verteiler@domain.de |--> Kleiner_Verteiler1@domain.de |--> Kleiner_Verteiler2@domain.de |--> Kleiner_Verteiler3@domain.de diese kleinen Verteieler teilst du dann wieder auf. Kleiner_Verteiler1@domain.de |--> Name@gmx.de |--> Name2@web.de Kleiner_Verteiler2@domain.de |--> Blub@gmail.com |--> Heuschrecke@Plage.de Zitieren
elo22 Geschrieben 31. März 2010 Autor Geschrieben 31. März 2010 Dann lege doch einen Adresse Verteiler@domain.de an, die du dann auf mehrere kleinere Verteiler Aufteilst. Genau das meinte ich in mit »Sammel 1-3 einrichten und entsprechend aufteilen und dann »Alle« weiterleiten an Sammel 1-3«. Dachte nur es gibt eine einfachere Lösung. Thema damit erledigt, ich mache mich an die Arbeit. Lutz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.