Bigbenz Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Ich hab per ftp seiten auf den server meines kumpels kopiert, aber anstatt das die Index Startseite beim Aufruf angezeigt wird, erscheind der Verzeichnisbaum des Servers. Warum wird nicht gleich die Index.html aufgerufen? :confused: Muss man da was bestimmtes beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Ich geh mal davon aus, dass der Webserver auf ner Linux Maschine oder einem anderen unixverwandten System liegt. Da wird Gross- und Kleinschreibung unterschieden. (Das gilt im uebrigen auch fuer Deine Links und Grafiken) Mach aus Deiner Index.html einfach ein index.html und schon sollte es funktionieren. Is es ein IIS, dann heist dort standardmaessig die Startseite default.html oder default.htm. [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: FRiiEK ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Original erstellt von FRiiEK: <STRONG>Ich geh mal davon aus, dass der Webserver auf ner Linux Maschine oder einem anderen unixverwandten System liegt. Da wird Gross- und Kleinschreibung unterschieden. (Das gilt im uebrigen auch fuer Deine Links und Grafiken) Mach aus Deiner Index.html einfach ein index.html und schon sollte es funktionieren. Is es ein IIS, dann heist dort standardmaessig die Startseite default.html oder default.htm.</STRONG> Korrekt. Ich würde immer alles klein schreiben. So kannst Du Dir viel Arbeit ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, wenn ich mich richtig erinnere ist beim IIS oder PWS auch noch die Reihenfolge der vorgegebenen Dateien wichtig. Hat man z.B die Reihenfolge default.asp, index.htm, index.html angegeben und im root-Verzeichnis sind sowohl die Datei index.htm als auch die index.html vorhanden so wird die index.htm verwendet. Also entweder die richtige Reihenfolge oder immer nur eine Startdatei im root-Verzeichnis angeben. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Tachchen, bei meinem provider muß die erste Seite home.html heißen. Wenn du bis jetzt erfolglos warst, probier das mal. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigbenz Geschrieben 30. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Hi, es lag an der Großschreibung. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.