Zum Inhalt springen

Text des Projektantrags wiederverwendbar?

its_me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Projektdoku (INKA) zu schreiben und es sind ja viele Parallelen zu dem Projektantrag vorhanden..

z.B. Kurzbeschreibung des Projekts, IST- Analyse etc.

Ich finde, dass ich in dem Antrag diese Teile schon sehr gut formuliert habe. Dies wurde mir auch von meinen Berufschullehreren bestätigt.

Darf man diese Abschnitte einfach 1:1 in die Projektdoku übernehmen oder kann es dafür Punktabzüge geben?

Im Prinzip ist ja die Projektdoku: der Projektantrag(Projektumfeld, Kurzbeschreibung, IST, SOLL, PLanung) erweitert um die Durchführung, die Wirtschaflichkeitsbetrachtung etc?!

Vielen Dank im Voraus :)

its_me

Darf man diese Abschnitte einfach 1:1 in die Projektdoku übernehmen oder kann es dafür Punktabzüge geben?

Persönliche Meinung: mach es nicht. Im Antrag wird extrem verkürzt, fast stichwortartig geschrieben; in der Projektdoku kann man durchaus (für ein flüssigeres Lesen durchaus sinnvoll) auch mal ein paar Wörter mehr verwenden.

Ergänzend zu den anderen Anmerkungen:

In der Ist-Analyse Deine Projektes steht z.B. drin, welche Hard- und Software Du ggf. zur Verfügung hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Deinen Antrag so vollständig erstellt hast. Wäre projekttechnisch wenig sinnvoll. Ich vermute, Du hast in Deinem Antrag nur die Ausgangslage beschrieben - aber nicht die wesentlich ausführlichere Ist-Analyse.

GG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...