Eleu Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich habe gelesen, dass der domänenübergreifende Datenaustausch über einseitige oder transitive Vertrauensstellungen zwischen den Domänen konfiguriert werden kann. Kann mir jemand an einem praktischen Beispiel den Unterschied zwischen einseitige oder transitive Vertrauensstellungen erklären. Was ist damit gemeint ? Betrifft dieser Datenaustausch nur Gesamtstrukturen oder gilt das auch für den Datenaustausch zu Subdomains ? Ich habe immer gedacht, die DC replizieren sich untereinander automatisch ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 One-Way: Domäne A vertraut Domäne B. Domäne B vertraut Domäne C. Domäne A traut aber Domäne C nicht. Two-Way: Domäne A vertraut Domäne B und Domäne B traut Domäne A. Transitive Vertrauensstellung Domäne A vertraut Domäne B. Domäne B vertraut Domäne C. Damit traut Domäne A auch automatisch Domäne C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich habe immer gedacht, die DC replizieren sich untereinander automatisch ? Replizierung hat nichts mit Vertrauensstellungen zu tun. Replizierung bedeutet, wenn du für 1 Domain mehrere DomainController einsetzt das diese die Daten über Einstellungen etc. untereinander austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Erst mal vielen Dank für die Antworten One-Way: Domäne A vertraut Domäne B. Domäne B vertraut Domäne C. Domäne A traut aber Domäne C nicht. Bei welcher "Sache" würde Domäne A der Domäne C zum Beispiel nicht vertrauen ? Replizierung hat nichts mit Vertrauensstellungen zu tun. Replizierung bedeutet, wenn du für 1 Domain mehrere DomainController einsetzt das diese die Daten über Einstellungen etc. untereinander austauschen. Ja, aber nicht das ich da was falsch verstehe. Heißt das, die DC einer Subdomain replizieren sich nicht mit den DC der Stammdomäne ? Muss doch eigentlich. Es gibt doch für beide nur ein AD Bei einer Gesamtstruktur wird m. Wissens der globale Katalogserver genutzt. Welche Daten werden bei einer Replikation ausgetauscht und welche Daten bei einer Vertrauensstellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.