Frichdel Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo Leute, in unserem Betrieb werden wir demnächst einen neuen Mitarbeiter hinzubekommen. Nach dem schriftlichen Einstellungstest werden dann die "Besten" nochmals zu uns eingeladen zum Vorstellungsgespräch und einer praktischen Aufgabe. Habt ihr Vorschläge was man da als Aufgabe stellen könnte? Das Aufgabengebiet des Mitarbeiters wird zunächst der First-Level-Support vor Ort sein sowie der User-Help-Desk über das Telefon. Habe schon einige Ideen, wäre aber dankbar wenn ich noch andere Vorschläge bekomme, dass ich ein schönes Programm zusammenstellen könnte! Danke schonmal im Voraus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Wie wärs mit der Annahme von Calls? Ich mein, das wäre ja auch das Hauptgeschäft und man könnte sehen, wie schnell der Neue das System versteht und wie er mit den Kunden umgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swanny Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 genau. Und dann villt noch nen Kunden nehmen, der ein paar Probleme mit sich bringt. Unhöflich, unter Zeitdruck, völlig überfordert.... Ich denke da kann man dann schon gut sehen wie jemand damit umgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Das mit dem Kunden hatte ich auch vor...nur welche Problemstellung kann man dem geben? Denn er ist ja noch kein Mitarbeiter, also viele Infos kann ich ihm noch nicht geben...evtl. die IP-Adressbereiche, Proxy-Adresse usw., aber viel mehr nicht...habt ihr das schonmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swanny Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Nein, also ich nicht. bin ja auch noch in der Ausbildung =) Ich weiß ja jetzt nicht was ihn bei euch erwartet. Ob ihr den Support für eure eigenen Mitarbeiter anbietet wir bei mir, oder Extern. Wenn ich mir so überlege, das ich zur Zeit auch fast nur Telefon-Support mache, da gibts schon ziehmlich schwierige MAs. Meist, mit recht einfachen Problemen (achso, fast ausschließlich Software Probleme). Irgendwelche Excel Makros, oder Word Vorlagen die werschwinden, Oder andere Software die rumzickt. Da sind die Probleme nicht schwerwiegend, eher der richtige Umgang, gut zuhören, den MA nicht als Doof hinstellen,egal wie oft oder blöd die Fragen sind usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich würde ihm eine ganz einfache Problemstellung geben, die er ohne weiteres lösen kann (z.B. PW vergessen, Account gesperrt), aber der Kunde sollte "schwierig" sein, damit ihr sein Verhalten beurteilen könnt. Fachwissen kann man sich aneignen und es dauert eh immer eine Weile, bis man die Strukturen und Abläufe der neuen Firma kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.