Gateway_man Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hallo, ich weiß nicht ob ich mich hier bereits in einer Grauzone bewege. Folgendes Problem: In letzter Zeit bekomm ich ca 3000 (noch) gescheiterte Login versuche auf meinem FTP Server. Die IP wechselt ca alle 2 Minuten. Ich logge zwar die IP, doch wenn ich versuche die herkunft desjenigen herauszufinden, stellt sich dieses immer als recht schwierig heraus, da ich immer auf Malaysische Server als endpunkt lande. Da es sich hierbei aber höchstwarscheinlich um einen Server handelt der als Proxy genutzt wird, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit Windows Bordmitteln die Spur auch nach dem Proxy Rechner weiterzuverfolgen? Lg Gateway Zitieren
lordy Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Nein, die gibt es so nicht. So ist das halt, wenn man offene Ports Richtung Internet hat, da ist das immer so. Zitieren
netzwerker Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Einfach ignorieren oder den (hoffentlich gut gesicherten) Serverdienst auf einen anderen Port legen. Mirko Zitieren
lupo49 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Nach drei fehlgeschlagenen Loginversuchen die IP-Adresse automatisch per Firewallrichtlinie blockieren. Zitieren
awollenh Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 Einen anderen Port für FTP nutzen. Die großen Angriffwellen richten sich meistens ggn WellKnownPorts Zitieren
axxis Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Nach drei fehlgeschlagenen Loginversuchen die IP-Adresse automatisch per Firewallrichtlinie blockieren. Dazu schmeiß ich mal nen Link in den Raum: Fail2Ban Ansonsten ist so ein "Rauschen" normal, das wird dir in den Apache Logs wahrscheinlich auch auffallen. Gruß haukebruno Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Die IP wechselt ca alle 2 Minuten. Da es sich hierbei aber höchstwarscheinlich um einen Server handelt Diese beiden Aussagen stellen einen Widerspruch dar. Proxy-Server ändern ihre IP-Adresse im allgemeinen nicht. Was für Dein Problem aber weniger wichtig ist. Aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter! GG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.