Tilt Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Tach zusammen, ich hab vor nem halben Jahr meinen Werdegang als IT-ler mit einem Praktikum in der EDV-Abteilung eines japanischen Unternehmens begonnen und fange jetzt an Informatik zu studieren. Mich würde interessieren wie in diesem speziellen Fall die Gehaltsvorstellungen bei einem Nebenjob aussehen könnten. 15/20/25 DM die Stunde. Wäre dankbar für posts... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Wie soll denn der Nebenjob aussehen ? Kaffe kochen, Akten sortieren... Wie immer alles abhängig von vielen Faktoren...fangen wir doch mal an: Was kannst Du denn alles (oder glaubst zu können, reicht manchmal auch schon) ???? Gruss Polli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 also...ich kann: Novell Netware 5.1 Lotus Notes Windows 2000/NT/98 einfache Skript Programmierung das wars auch schon also hauptsächlich Systemdministration Grüße :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vulkan_2 Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Als Werkstudent mit so 20 Stunden die Woche kannst du mit ca. 20 - 25 DM/h rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Kommt drauf an, wo du anfängst. Bei uns kriegen die pauschal 18DM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Was kannst du mit Lotus Notes? Bedienen? Verstehen? Programmieren? Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 8. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2001 Lotus Notes kann ich eigentlich nicht soviel, also bedienen nen bissel mit Administration, aber von Domino hab ich keine Ahnung... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 8. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2001 Hab mich jetzt bei ner Firma beworben als Werkstudent, bisher zwar keine Antwort gekriegt ob ich den Job habe, aber die meinten mit 18 DM die Stunde bin ich dabei. Später mit mehr Erfahrung wird dann der Stundensatz von 18 auf 20-25 DM erhöht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savanna Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Greezy, sind die 18 DM/h brutto? Wäre nämlich nicht so toll, aber so ist es doch meistens, oder bist du dort schwarz angestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 die 18DM/h sind leider nur brutto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoachMan Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Wollte nur mal reinstreuen was es so in Meck Pomm für Lehrlinge gibt: 1.Lehrjahr 650 DM zweite 750 DM und dritte 900DM. Da ich von meinem Ausbilder aber verdammt viel vermittelt bekomme würde ich in meiner Firma auch für weniger arbeiten. Eigentlich zählt doch nur was man nach der Lehre drauf hat, oder? Dann gehts ans Geld verdienen! :cool: -Jemand der nichts weiß und weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 CoachMan, genau so is' es. Die Lehre ist absehbar und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gibt es noch ne' Menge Lücken. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht noch was mit hinnimmt. Mahlzeit DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savanna Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Na ja, aber für zu wenig arbeiten gehen geht auch nicht immer, auch wenns einem spaß macht, aber was, wenn man ne wohnung, ein auto und zich andere verpflichtungen hat? Ich würds gar nicht schaffen, für 700 DM meine Ausbildung zu machen, so viel kostet ja schon meine Wohnung, sogar noch ein bisschen mehr! Dann auch noch die Fahrtkosten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 als Student hats man da doch schon was einfacher. Über BAFÖG kriegt man ja schon locker was über die 700 DM an Kohle im Monat. Wie wilsste denn von 700 Ocken leben ??? :eek: ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoachMan Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 700DM + Kindergeld (immerhin 250)+ Fahrgeld + Taschengeld @Tilt Ich bekomm ja noch Kindergeld. Yippi! Das bekommt man bis 27! Aber der Durchschnittliche Aacheer Infostudent is ja schon älter. -Sollte komisch sein, da du BAFÖG bekommst mußt ja auch noch ein jungr Hüpper sein. Als ich BWL studiert habe (versucht habe zu studieren ist besser) hab ich kein Bafög bekommen. Und dann erklär deinen Eltern mal sie sind schuld und du möchtest Geld. :mad: @Savanna Wenn man während der Lehre ne 700 DM Wohnung brauch bitte. Ich wohn in ner WG, hab meinen Spaß und das für 400. Was verdienst du denn so? Möchte mal deprimiert sein. Thanks!!! --------------------------------------------------------- Außerdem soll ja noch Sachen wie BAB und so geben. Bei uns im Osten jedenfalls. :cool: Gibts dafür eigentlich ein Forum? Würd mich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 Also mit BAFÖG und Kindergeld kriegich was um die 1300 DM im Monat. Den noch nicht vorhandenen Nebenjob nicht dazugerechnet. Zahl 620 DM Miete. Also locker leben läßt es sich da, hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vulkan_2 Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Davon locker leben? Und wenn du Werkstudent dann bist ists doch mit Bafög und Kindergeld wahrscheinlich vorbei oder? und zu den 18 DM/brutto: Was heisst den bei Studenten gross Brutto? So viele Abgaben wie en normaler Arbeitnehmer hat der nämlich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.