Net-srac Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Wie eigentlich oben schon gesagt würd mich mal interessieren ob es mit PHP möglich ist Dateien auf den Webserver zu laden, und so einen auch hinter Firmen-Proxys eine Seite zu verändern oder aufzubauen. Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raving Alien Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 oh ja das geht, leider kann ich dir das nich so aufe schnelle erkären. Kannst dir aber von der PHP-Seite das deutsche Manual herunterladen. Dort drin steht es unter 'Features / Steuerung von Dateiuploads' beschrieben [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: aLeXg ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Du musst folgendes beachten: 1. Im <form>-tag muss zum einen enctype="multipart/form-data" und zum anderen method=POST stehen. 2. Du brauchst ein <input type=hidden name=MAX_FILE_SIZE value="<maximale groesse der datei in bytes>"> 3. Der Feldtyp im Formular ist <input type=file name=datei> 4. Ansprechen kannst Du die Variable nach dem Senden dann so: $fp = fopen($datei,'r'); $mimetype = $datei_type; // mimetype auslesen // hier kannst dann auch noch sachen wie source und groesse usw. auslesen, solltest aber im manual mal nachlesen. fclose($fp); So long. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Ahoi, habe das gerade in ASP gebaut. Funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Original erstellt von FRiiEK: <STRONG>4. Ansprechen kannst Du die Variable nach dem Senden dann so: $fp = fopen($datei,'r'); $mimetype = $datei_type; fclose($fp); So long.</STRONG> Damit kann man bösen Schindluder treiben. Bei halbwegs aktuellen Versionen von PHP möglichst erst über is_uploaded_file gehen! Sonst kann Dir da nämlich jemand einen sehr bösen Streich mit u.U. unangenehmen folgen Spielen... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 30. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Hab hier gerade jede menge Filemanager auf PHP-Basis gefunden. Warum selbst machen wenn´s schon was viel besseres fertig gibt. Aber irgendwie hab ich die noch nicht zum laufen bekommen. Anzeigen tun sie mir zwar alles, aber ändern kann ich nix. Kann sowas an unserem Intranetserver liegen? Der unterstützt PHP ich hab auch in meinem Verzeichniss alle Rechte. Nur über so einen PHPMyExplorer kann ich nix ändern. Naja, werds heut abend mal auf meiner Maschine testen. Greetz [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: FaFo ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Original erstellt von captainhook: <STRONG>[... $fp = fopen() ...] Damit kann man bösen Schindluder treiben. Bei halbwegs aktuellen Versionen von PHP möglichst erst über is_uploaded_file gehen! Sonst kann Dir da nämlich jemand einen sehr bösen Streich mit u.U. unangenehmen folgen Spielen... </STRONG> Was meinst Du da genau? Ich gehe davon aus, dass vorher ueberprueft wurde, dass $datei nicht none ist. [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: FRiiEK ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Also ich hab das gestern mal getestet. Bei meinem Provider Internet24 wird zwar PHP unterstützt, aber die Funktionen zum File-Management (del,mkdir,rmdir..) werden nicht unterstützt. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 kann's evtl. sein, dass der httpd-benutzer, als der der webserver laeuft, schlicht nicht ueber die entsprechenden rechte verfuegt, z.B. in deinem documentroot etwas zu schreiben, loeschen etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Normalerweise mußten die Rechte eigentlich da sein. Aber ich weiß auch nicht wie ich das Prüfen sollte, chmod funktioniert ja bekanntermaßen unter Win nicht . Hast Du ne Idee? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 der webserver is ne win-kiste?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Zumindest gibt er den Fehler bla bla E:\Kunden\xxxxx\phpmyexplorer\index.php3 . Ich weiß, ist nicht gerade n doller Provider, bin auch schon schwer am Umzug beschäftigt. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Original erstellt von FRiiEK: <STRONG>Was meinst Du da genau? Ich gehe davon aus, dass vorher ueberprueft wurde, dass $datei nicht none ist. </STRONG> None wäre auch nicht schlimm. Schlimm wäre unangenehmer Müll... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.