vidija Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo Experts, ich bräuchte Eure unterstützung... ich importiere txt-files in eine DB. Alle spalten werden als zahlenfelder importiet. Nun sind aber 2 Spalten eigentlich Datumsfelder. Die möchte ich jetzt auch wieder als solches haben. Wenn ich bei den Importfunktions auf "Datum/Zeit" stelle sind die Felder leider leer. Ich habe eine Abfrage gefunden, die mir aus der Zahlenspalte eine Datumsspalte (yyyy.dd.mm) generiert: SELECT Table1.Feld8, DateSerial(Left$([feld8],4),Mid$([feld8],2),Right$([feld8],2)) AS y_Date FROM Table1; Leider steht in der neuen Spalte "Date" nur "#Fehler" :-( Irgend eine Idee was falsch sein könnte?? Danke& Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 ich würds an deiner stelle als varchar importieren, dann kannst du das hinterher per query in ein Format bringen, dass deine DB als Datum typecasten kann. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.