elisgeb Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit ein CFrameWnd klompett ohne Rahmen darzustellen. So erstelle ich meinen Frame: pMainFrame->LoadFrame(IDR_MAINFRAME, WS_POPUP | WS_SYSMENU , NULL, &context) Er hat auch keine extendend styles die auf einen Rahmen hinweisen. Mein Problem ist das immer noch ein grauer Strich und ein weißer Strich zu sehen sind die meinem Programm einen 3d Effekt geben. Ich bräuchte eine Möglichkeit entweder die Farben dieser Striche so zu ändern, dass Sie der Hintergrundfarbe meiner Views entsprechen oder diese Striche sonst irgendwie wegzubekommen. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Vielleicht hilft dir das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elisgeb Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mittlerweile mein Problem gelöst. Es ist nämlich so, dass ich in dem CFrameWnd ein CSplitterWnd eingefügt hatte. Und durch eine von CSplitterWnd abgeleitete Klasse und die dort überladene Funktion OnDrawSplitter konnte ich das ganze lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.