Iceman75 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hi, gibt es ein Tool mit dem ich die Software von allen PC´s aus der Domäner ermitteln kann??? Also welches Office drauf ist, OS etc....??? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Stichwort WMI. WMI Tasks for Scripts and Applications (Windows) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Danke, Sieht ja schonmal gut aus. Wie bekomme ich das jetzt hin das ich alle PC aus meiner Domäner automatisch abfrage?? Wenn das überhaupt geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt. (Microsoft Certified IT Professional?) Du benötigst erstmal eine Liste mit allen PCs aus deiner Domäne. Danach rennt dein WMI-Skript über all diese Systeme und schreibt die benötigten Informationen in eine Ausgabe. Das ist eine Aufgabe, die man gut mit Hilfe von google erledigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Nein habe ich nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awollenh Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Stichwort LogInfo Mächtiges kleines Drecksstück ist das. Ne exe Datei die z.B. beim Login gestartet wird. Liest (glaube mit Hilfe von WMI) Daten auf den Rechnern aus und speichert die Systeminformationen und Softwareinformationen in kleinen Textdateien (Benamung z.B. PC-XYZ.log). Diese können dann mittels Datenbanken fix ausgelesen werden. Das Tool läuft einmal und legt dann an einem bestimmten Ort (frei wählbar wgn Schreibrechte) eine Loginfo.cok Datei ab. Anhang dieser Datei erkennt dann LogInfo:"Ah hier war ich schon." Und scannt nix. Wenn man dann mal einen aktuellen Stand braucht, dann setzt man das Cookie über die zentrale Verwaltung neu und wartet einfach ne Woche. Ist dann theoretisch auch Domänen unabhängig (Testsysteme in VMware, usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 z.B. AIDA32, in den letzten Versionen (3.94.2) Freeware, wurde durch Lavalys (Everest) übernommen, kann TXT, CSV, HTML, MDB export, Client-less liest auch Hardware-Daten aus. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanK Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 winreporter, glaub in 03/10 von it-administrator magazin war ein bericht drinne. nicht schlecht das tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 stickinventory von aventosoft habe ich mal benutzt, schreibt alles in eine Access-DB, ziemlich umfangreich, kann z.B. auf die AD zurückgreifen und IP oder SNMP scannen uvm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 stickinventory von aventosoft... Habe die Portable Version getestet, leider ist die DB mit einem Passwort geschützt und auf 25 PCs beschänkt. Gibt es eine solche Einschränktung auch bei der Install-freeware? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 LogInventory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.