Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Sieht ja schonmal gut aus. Wie bekomme ich das jetzt hin das ich alle PC aus meiner Domäner automatisch abfrage?? Wenn das überhaupt geht....

Geschrieben

Du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt. (Microsoft Certified IT Professional?)

Du benötigst erstmal eine Liste mit allen PCs aus deiner Domäne. Danach rennt dein WMI-Skript über all diese Systeme und schreibt die benötigten Informationen in eine Ausgabe.

Das ist eine Aufgabe, die man gut mit Hilfe von google erledigen kann.

Geschrieben

Stichwort LogInfo

Mächtiges kleines Drecksstück ist das.

Ne exe Datei die z.B. beim Login gestartet wird. Liest (glaube mit Hilfe von WMI) Daten auf den Rechnern aus und speichert die Systeminformationen und Softwareinformationen in kleinen Textdateien (Benamung z.B. PC-XYZ.log). Diese können dann mittels Datenbanken fix ausgelesen werden.

Das Tool läuft einmal und legt dann an einem bestimmten Ort (frei wählbar wgn Schreibrechte) eine Loginfo.cok Datei ab. Anhang dieser Datei erkennt dann LogInfo:"Ah hier war ich schon." Und scannt nix.

Wenn man dann mal einen aktuellen Stand braucht, dann setzt man das Cookie über die zentrale Verwaltung neu und wartet einfach ne Woche.

Ist dann theoretisch auch Domänen unabhängig (Testsysteme in VMware, usw)

Geschrieben

z.B. AIDA32, in den letzten Versionen (3.94.2) Freeware, wurde durch Lavalys (Everest) übernommen, kann TXT, CSV, HTML, MDB export, Client-less liest auch Hardware-Daten aus.

Gruss,

tester2k5

Geschrieben

stickinventory von aventosoft habe ich mal benutzt, schreibt alles in eine Access-DB, ziemlich umfangreich, kann z.B. auf die AD zurückgreifen und IP oder SNMP scannen uvm.

Geschrieben
stickinventory von aventosoft...

Habe die Portable Version getestet, leider ist die DB mit einem Passwort geschützt und auf 25 PCs beschänkt. Gibt es eine solche Einschränktung auch bei der Install-freeware?

Gruss,

tester2k5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...