Rhuen Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hy, ich bekomme hier öfters .csv listen mit adressen die folgendes beinhalten: Spalte1: Vorname Spalte2: Nachname Spalte3: Straße Spalte4: Telnummer Spalte5: PLZ Spalte6: Geburtsdatum Spalte7: Sontiges Nun sol lich aber gelgentlich wegen Statistiken und auswertung aussortieren z.b. "Filtere mir alle leute zwischen 20-30Jahre" oder "Filtere mir alle Frauen bis 50 Jahre" usw. die sortiere ich dann immer aus den csv listen und muss dafür eine neue erstellen wo ich dann die gewünschten Leute eintrage. Gibt es sone Datenbank wo ich alle meine .csv dateien exportieren kann und dann evt. über webinterface filtern kann und das dann als excel liste oder so wieder heraus exportieren kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Selber machen. Am einfachsten in Access. Du kannst doch die csv als Tabelle importieren. Und auf diese Tabelle legst du dir dann Abfragen. Das was aus den abfragen rauskommt kann man ja wieder per Cut and Past oder Export in Excel zurück bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Selber machen. Am einfachsten in Access. Du kannst doch die csv als Tabelle importieren. Und auf diese Tabelle legst du dir dann Abfragen. Das was aus den abfragen rauskommt kann man ja wieder per Cut and Past oder Export in Excel zurück bringen. Es sind aber ca. 50 excel tabellen und es folgen immer wieder neue, die ich ja dann immer wieder exportieren will, und auch gespeichert werden, so das ich immer wieder neu filtern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich bin verwirrt? verwechselst du grad immer ex und importieren? Also du hast ein Verzeichnis in dem 50 Excel-Tabellen stehen? Die sollen alle eingelesen werden und daraus willst du dann per Filter neue Listen generieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Es sind aber ca. 50 excel tabellen [...] Wirf die Excel Dateien weg und baue direkt eine passende Datenbank auf in der die Daten eingepflegt werden. Je nach Datenbank kannst Du dann auch Deine Statistiken in Excel machen. Immer wieder eine Datenbank neu zu designen, wenn neue Excel Daten vorliegen ist recht ineffektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Deswegen suche ich ja ne Software die evt. mysql php basierend ist, wo ich dann z.b. datei1.csv importiere...dann datei2.csv importiere...und dann mit paar filtern mir eine neue exportiere....es varriert ja immer mit dem was ich brauche, mal nach alter, mal nach geschlecht etc. Und so wöchentlich krieg ich immer mal ne neue .csv datei, ich selber lege die nicht an, sondern bekomme die nur so. Sollte jetzt z.b. frauen mit geburtsdatum 1960-1990 rausfiltern, dafür müsste ich jede einzelne excel datei aufmachen, nach datum sortieren, die besagten Damen dann herausfiltern, in eine neue liste schreiben...nächste datei öffnen usw. bis ich dann alle listen abgearbeitet habe und dann daraus ne kleine statistik erstellen kann. Suche halt adnn eher was Webbasierendes was ich dann lokal laufen lassen kann XAMPP oder so welch solchein Datenbanksystem enthält, bisher aber nichts gefunden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Wo ist das Problem, so etwas lässt sich mit fast jedem DBMS realisieren !? Die Filter sind die DML Statements und die kannst Du je nach Bedarf anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Das problem? Welches ist ein gutes Datenbanksystem was ich auf nem XAMPP z.b. installieren kann mit import/export funktion von .csv ?? das such ich ja :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Welches ist ein gutes Datenbanksystem was ich auf nem XAMPP z.b. installieren kann Muss ich die Frage verstehen? XAMPP enthält doch MySQL, warum noch einen Datenbankserver installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Welches ist ein gutes Datenbanksystem was ich auf nem XAMPP z.b. installieren kann mit import/export funktion von .csv ?? das such ich ja XAMPP = Apache mySQL PHP http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/mysqlimport.html @Chief: Genau das hab ich mich auch gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Achsooo ihr meint jetzt einfach normal mysql zu benutzen, ja stimmt auch klar :upps. Ich war jetzt dadrin so fixiert da sich eine mysql + php anwendung finde die das ganze noch übersichtlicher gestaltet...also das system installieren...http://localhost...etc...einloggen...csv's hochladen....filter eingeben...exportieren als .csv fertig. Schon sowas halbfertiges ohne das ich jetz selbst die Datenbank anlegen muss und mir ne kleine php seite gestalte müsste etc. gibts denn da auch was brauchbares für den zweck? Ansonsten muss ich wohl selbst die felder deffinieren und anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.