NeedHelp1991 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 hallo leute ich versuche grad java programmieren zu lernen ich muss im dos fenster einen Pfad eingeben c: \jdk1.6.0\bin>javac aba er sagt immer syntaxfehler oder kann den Pfad net finden kann mir pls da einer weiterhelfen. auf der folgenden seite wird es auch erklärt aber ich hab irgend wie ne blockade Java Dokumentation wäre gut wenn ihr mir ssagen könntet wie ich das machen kann thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
srea Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Was gibst du denn ein? Das "c:\j2sdk1.4.2\bin>" in dem von dir genannten Beispiel gibt an in welchem Ordner du dich befindest, da du vorher mit "cd \j2sdk1.4.2\bin" in selbigen gewechselt bist. Also musst du nur noch "javac" eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeedHelp1991 Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 und as genau muss ich jetz im dos fenster schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
srea Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Im DOS-Fenster wechselt du mit "C:" auf deine Festplatte C. Dann müsste vorne Stehen "C:\>". Wenn du da bist wechselt du in dein Java/bin Verzeichnis. Das geht, wie ich aus deinem ersten Beitrag rauslesen konnten, bei dir mit "cd \jdk1.6.0_19\bin". Nun sollte vorne "C:\jdk1.6.0_19\bin>" stehen. Jetzt musst du nur noch den Compiler anwerfen mit "javac". Alles fett geschrieben musst du eingeben und kursiv ist was drann stehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Man sollte das bin-Verzeichnis der Java Installation in die PATH-Variable aufnehmen, dann wäre ein expliziter Verzeichniswechsel nicht notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.