Zum Inhalt springen

Benutzerprofile kopieren lokal-->domäne

FISIatWORK

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Habe hier eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich sie am besten angehen soll.

Und zwar war bisher bei uns in der Firma noch kein DomänenController verfügbar. Jetzt habe ich einen aufgesetzt und ich arbeite bereits mit einem Domänenprofil.

Jetzt sollen meine Kollegen ebenfalls von den loakeln Benutzerprofilen auf lokale Domänenprofile umgestellt werden (servergespeicherte lohnt sich bei uns nicht). Hierbei sollen nun die gesamten Daten der Profile (Verknüpfungen, PRogrammierumgebungen, Pfade und Abhängigkeiten) eins zu eins auf die lokalen Domänenprofile übernommen werden.

Ich kenne die Option unter System-->Erweitert. Aber werden dabei auch die Abhängigkeiten etc. übernommen oder werden damit wirklich nur die Profildateien kopiert???? Und funktioniert das ganze auch von lokalen Benuzterprofilen zu Domänenbenutzerprofilen?

Bin nicht so wirklich sicher wie ich hierbei vorgehen soll und welches die beste Lösung dafür ist.

Hat jemand von euch ne Idee oder nen Vorschlag?

Danke schonmal :)

Gruß,

Dominik

Schönen dank RipperFox!!!

Habe das ganze gerade mal mit nem Testbenutzer probiert. Funktioniert wirklich sehr gut . Es mussten nur nachträglich noch ein paar Rechte angepasst werden.

Aber wie meinst du das, dass der Benutzer dann zu einem Domänenbenutzer wird? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass der einfach den ganzen Benutzer dann zum Domänenbenutzer "anhebt". Dazu müsste er ja auf dem DC schreiben etc.

Vermute aber mal das ich da etwas falsch verstehe :)

Könntest du mir das mal genau erklären?

Ebenfalls schöne Ostern!

Gruß,

Dominik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...