Dani 167 Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 servus leute, ich muss umziehen und in meiner neuen Wohnung hab ich keinen I-net anschluss. Jetzt möchte ich mir einen UMTS- Stick zulegen. Da meine ausbildung noch 1 jahr geht und ich nicht weiß ob ich übernommen werde finde ich das es die beste Lösung ist wenn ich mir einen UMTS- Stick zulege. Nun zu meiner frage. Ich besitze einen HP compaq 7100 cmt Computer mit dem Betriebssystem Win7 Ultimate. Würde dieser UMTS- Stick auf meinem PC funktionieren? Sind die treiber für den UMTS- Stick sind die in der Packung dabei oder muss ich mir die iwo runterladen? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?? vielen dank schon mal im voraus Zitieren
jeronimonino Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Die treiber sollten dabei sein denn wenn man die erst runterladen müsste wäre das doch sehr sinnfrei ^^ Allerdings würde ich dir UMTS nicht für zu Hause Empfehlen, sondern eher so als Unterwegs Funktion. Da einige Anbieter die UMTS leistung runterschrauben wenn du zuviel herunter geladen hast. Zitieren
Dani 167 Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 ach so. aber ja ich zock eh nicht online. hab keine zeit dafür. aber für normale seiten is die geschwindigkeit angemessen oder? Mal ne andere frage noch. Wenn ich dann meinen UMTS- Stick an einen adapter von USB auf LAN kaufe und diesen an einen Switch dranhänge und dann noch 2 PCs dran verbinde. Komm ich mit beiden PCs ins I-net? Zitieren
jeronimonino Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Dann würde ich ganz anders machen. Vodafon z.b. biete dir an das du erst als Überbrückung eine Internet Flat per UMTS bekommst und dann wenn der Anschluss von den Beteiligten Firmen geschaltet wurde bekommst du einen Anschluss per Kabel. Wenn du es so möchtest ansonnsten nimmst du eben nur UMTS. Das Besondere daran ist das die dir ein Router mitgeben der das Unterstüzt was du gerne machen möchtest =) Zitieren
Dani 167 Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 top danke aber der Stick funktioniert auch auf an einem ganz normalen Desktop PC oder? Zitieren
jeronimonino Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Das kommt auf den Anbieter an den du dann hast und auf die Variante die dann gewählt hast. Zitieren
Dani 167 Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 okay top danke hast mir geholfen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.