beluga Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Hallo Zusammen, ich würde gerne neben meinem Job eine CCNA-Zertifizierung durchführen. Kann jemand Anbieter empfehlen, die CCNA-Kurse anbieten (Düsseldorf und Umgebung) - wichtige Bedingung, die nach intensivem "googeln" nicht auffindbar ist: Ein Kurs der über Wochen oder Monate geht, und nicht einer dieser Intensivkurse, die 3-6 Tage gehen - vielen Dank!! Zitieren
Gnork Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Also die offziellen Kurse gehen eigentlich immer eine Woche. Wenn du etwas längerfristiges suchst, wäre ein Selbststudium + Praxis eigentlich das beste! Zitieren
qpirsel Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Ich blicke auch nicht hinter diese Art von Crash Kursen. Selbst für reines Brain Dumping halte ich diesen Zeitraum für den Stoff der vermittelt wird schlichtweg zu kurz. Vom Nutzen mal ganz abgesehen. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie es bei solchen kurz-Kursen abgeht und wie die Erfolgsquote dabei aussieht. Zitieren
Gnork Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Das sind zwei verschieden Sachen: Boot Camps, die direkt auf die Prüfung vorbereiten sollen und die ofiziellen Cisco Kurse, die einem die Materie und die relevanten Themen nahebringen. Letzteres halte ich für durchaus sinnvoll! Mit Boot Camps habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Zitieren
Gast d0zer Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Mach es im Selbststudium. Der CCNA ist nicht besonders schwer und in einem Monat sicherlich zu schaffen. Kannst du auch alles mit Simulatoren etc. machen. Packet-Tracer zum Beispiel. Die Bücher würd ich mir im Bundle besorgen. Du kannst den CCNA in 2 Teilen oder in einem Ruck machen. Ich würde dir zweites empfehlen da nur einmal der Druck da ist und die Kosten auch nur einmal getragen werden müssen. Zitieren
CJY Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Ich habe ccna mit Selbststudium bestanden,in Tatsachen ist es nicht schwer,ich habe Bücher für einen Monat durchgelesen und Übungen für einige Tage gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.